Mo, 22.10.2018 , 16:34 Uhr

Polizeiliche Kontrollaktion „Drogen im Straßenverkehr“

Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat am Sonntagnachmittag eine Kontrollaktion zum Thema „Drogen im Straßenverkehr“ durchgeführt. Die Streife hat sich an der Tank- und Rastanlage Haidt-Süd an der A3 bei Kleinlangheim im Landkreis Kitzingen positioniert, zusammen mit Personal zahlreicher benachbarter Dienststellen und Behörden. Die Einsatzkräfte haben zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität insgesamt 68 Pkw und einen Reisebus untersucht:

Bei den Durchsuchungen der Fahrzeuge wurden unter anderem ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser aufgefunden, welche die Besitzer nicht hätten mitführen dürfen. Ein 34-Jähriger hatte eine kleine Menge Marihuana einstecken, ein 26-Jähriger hatte ein paar Gramm Kokain im Fahrzeug versteckt. Ein weiterer Mann mittleren Alters fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis in die Kontrollstelle und ein 22-jähriger Fahrzeuglenker stand während der polizeilichen Kontrolle offenbar unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Nach fünf Stunden haben die Beamten 145 Personen kontrolliert. Fünf Personen müssen sich nun in Strafverfahren verantworten, gegen zwei Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

a3 Autobahnpolizei Drogen im Straßenverkehr Haidt-Süd Kleinlangheim Polizeikontrolle polizeiliche Kontrollaktion Rauschgift Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 07.04.2024 Weltgesundheitstag 2024 - „Meine Gesundheit, mein Recht“ Anlässlich des Gründungsdatums der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1948 findet jährlich am 7. April der Weltgesundheitstag statt. Das Motto für 2024 lautet „Recht auf Gesundheit“.  Recht auf Gesundheit In der gesamten Europäischen Region der WHO und in der ganzen Welt ist das Recht auf Gesundheit von Millionen Menschen zunehmend bedroht. Konflikte wie Krieg und politische 04.04.2024 Vollsperrung zwischen Kleinlangheim und Feuerbach - Neubau Unterführungsbauwerk Vom 09.04.2024 ca. 12 Uhr bis voraussichtlich 18.04.2024 ca. 16 Uhr wird die Staatsstraße St 2272 zwischen Kleinlangheim und Feuerbach im Bereich des Unterführungsbauwerks 317a voll gesperrt.  Sperrung aufgrund Neubau Im Rahmen des sechsstelligen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 317a, das die Staatsstraße St 2272 unter 03.04.2024 Stadtradeln findet wieder statt! - Radeln für ein gutes Klima Ab Mai kann wieder für ein gutes Klima geradelt werden. Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 findet nämlich wieder das Stadtradeln statt.  Was ist das überhaupt? Das sogenannte „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden