Mo, 07.11.2016 , 16:38 Uhr

Porsche kracht gegen Außenleitplanke

WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG: Zu einem Unfall mit über 75.000 Euro Sachschaden, dafür aber ohne Verletzte, kam es am Wochenende im Landkreis Würzburg. Am Samstagmittag wurde einem Porschefahrer der Starkregen auf der A3 bei Waldbrunn zum Verhängnis. Der 24-jährige Fahrer war gegen 12:30 Uhr auf der linken Fahrspur Richtung Würzburg unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Helmstadt durch Aquaplaning die Kontrolle über seinen Porsche 911 Carerra GTS verlor. Das Fahrzeug brach aus und schleuderte über alle drei Fahrspuren hinweg. Dann prallte er mit dem BMW einer 37-Jährigen zusammen, schließlich knallten beide Fahrzeuge in die Außenleitplanke. An der Schutzleitplanke entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro, der Schaden am BMW beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Der größte Schaden entstand am Porsche, hier beläuft sich der Schaden ersten Schätzungen zufolge auf 60.000 Euro.

Aquaplaning Außenleitplanke Kollision Porsche Sachschaden Waldbrunn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 04.03.2024 Drei Verletzte nach schwerem Motorradunfall in Obervolkach - Rettungshubschrauber im Einsatz Zu einem schweren Motorradunfall wurden die Feuerwehren aus Obervolkach und Volkach am Sonntagnachmittag gegen 14:41 Uhr auf die Staatsstraße 2274 gerufen. Motorräder kollidieren – Fahrer werden schwer verletzt Aus bisher ungeklärter Ursache waren am Sonntag zwei Motorradfahrer im Gegenverkehr zusammengestoßen. Vor Ort angekommen unterstützte die Feuerwehr gemeinsam mit Ersthelfern den Rettungsdienst bei der Versorgung der 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa