Mo, 02.02.2015 , 10:14 Uhr

Porsche kracht neben A 3 ins Gebüsch - Sportwagen mit Totalschaden

Schlüsselfeld, Lkr. Bamberg. Ein Porschefahrer hat am Sonntagmittag seinen Wagen auf der A 3 bei Schlüsselfeld geschrottet. Zum Glück ist ihm selbst dabei nichts passiert. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 38.000 Euro.

Gegen 12.10 Uhr war der 63-jährige Pensionist aus dem Rheinland in Richtung Frankfurt unterwegs. Etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Schlüsselfeld kam er ohne fremde Beteiligung mit seinem Boxster zu weit nach links und mit den Rädern gegen den Bordstein des Mittelstreifens. Der Sportwagen wurde abgewiesen, schleuderte nach rechts und durchbrach die Außenschutzplanke. Dann prallte der Wagen mit Wucht zunächst mit dem Heck und anschließend mit der Front gegen die Bäume im Graben neben der Autobahn. Der Roadster aus der schwäbischen Sportwagenschmiede wurde dabei total demoliert, 30 Meter Leitplanke beschädigt.

Nach Mitteilungen der Verkehrsteilnehmer schien der Fahrer eingeklemmt zu sein, weshalb die Freiwillige Feuerwehr aus Schlüsselfeld verständigt wurde. Offenbar hatte der Mann jedoch einen guten Schutzengel zur Seite: unverletzt konnte er selbständig sein Fahrzeugwrack verlassen, die Einsatzkräfte mussten nicht eingreifen. Zur Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus gebracht

Während der Bergung des Fahrzeugs sperrten Beamte der Autobahnpolizei den rechten Fahrstreifen ab. Kurzzeit staute sich dadurch der Verkehr bis zu einer Länge von vier Kilometern auf.

a3 Autobahn Gebüsch Porsche Schlüsselfeld Stau Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 10.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach - BMW kracht in Porsche Drei Menschen wurden am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach verletzt. Wohl BMW übersehen Ein 75-jähriger Porschefahrer war kurz nach 20:30 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Hösbach wollte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber vermutlich einen dort ankommenden BMW. 25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa