Di., 24.06.2014 , 11:46 Uhr

Porschefahrer missachtet Tempolimit auf A 3 - Fahrverbot für drei Monate

Mainstockheim, Lkr. Kitzingen.
Ein Porschefahrer aus dem Raum Würzburg hat am Sonntagvormittag auf der A 3 das Geschwindigkeitslimit am Biebelrieder Kreuz völlig missachtet. Er muss nun neben einem Bußgeld von mindestens 600 Euro und zwei Punkten in Flensburg auch mit einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.
Kurz vor 09:00 Uhr war den Videoüberwachern der Autobahnpolizei in Richtung Nürnberg der schnelle Sportwagen aufgefallen. Sie aktivierten die Aufzeichnungs- und Messgeräte ihres Fahrzeugs, filmten die Fahrt über mehrere Kilometer und stellten eine erhebliche Überschreitung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit fest. Die Beamten stoppten den Raser und zeigten den 40-jährigen Fahrer, der mit 194 km/h durch die auf 120 km/h begrenzte Strecke gerauscht war, an.
Fahrverbot Polizei Würzburg Porsche-Fahrer Tempolimit

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 15.12.2025 Geburtshilfe in Würzburg voerst gesichert – Kommunen springen finanziell ein Die Geburtsstation am Klinikum Würzburg Mitte – umgangssprachlich Missio – wird im kommenden Jahr von der Stadt Würzburg sowie den Landkreisen Würzburg und Main-Spessart finanziell unterstützt. Nachdem der Würzburger Stadtrat und der Kreistag Main-Spessart bereits Zuschüsse beschlossen hatten, stimmte am Montag auch der Kreistag des Landkreises Würzburg einer Förderung von bis zu 800.000 Euro zu. 15.12.2025 Dachstuhlbrand in Giebelstadt - Einfamilienhaus unbewohnbar, Kriminalpolizei ermittelt In Giebelstadt ist am Freitagabend der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Bewohner blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich, das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst Am Freitagabend hat ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus im Fuchsweg in Giebelstadt (Lkr. 15.12.2025 Allianz „NewSpace Mainfranken“ startet - Auftakttreffen bündelt regionale Kompetenzen in der Raumfahrt Beim Kick-off-Treffen der neuen Initiative „NewSpace Mainfranken“ haben sich rund 110 Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft in Würzburg über die Potenziale der Raumfahrt für die Region ausgetauscht. Ziel der Allianz ist es, die Kompetenzen rund um Kleinsatellitensysteme und New-Space-Technologien zu bündeln und Mainfranken als europäischen Raumfahrtstandort zu stärken. Kick-off mit Wissenschaft und Wirtschaft