Fr, 11.12.2020 , 16:52 Uhr

Positiv getestet: 37 Bewohner und 14 Mitarbeiter im Kreisalten- und Pflegeheim Werneck

Zu einer Ausbreitung des Coronavirus in größerem Ausmaß ist es im Kreisalten- und Pflegeheim Werneck gekommen. Das stellte das Gesundheitsamt Schweinfurt nach der Auswertung einer Reihentestung fest, die am 9. Dezember in der Einrichtung erfolgt war. Demnach wurden insgesamt 37 Bewohner und 14 Mitarbeiter positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Bereits 3 Bewohner des Pflegeheims sind bereits verstorben.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt steht derzeit im engen Austausch mit der Einrichtungsleitung, um das Ausbruchsgeschehen einzudämmen. Als weitere Maßnahmen werden Pandemiezonen eingerichtet, das heißt, positiv getestete Bewohner sollen in abgetrennten Bereichen untergebracht werden. Ebenso sollen Bewohner, die als Kontaktpersonen der Kategorie I festgestellt wurden, in separaten Bereichen untergebracht werden und auch Bewohner mit für Covid-19 typischen Symptomen werden extra isoliert.

Corona Pflegeheim Werneck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 DEHOGA Bayern mahnt - Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen würde allein in Bayern tausende Existenzen vernichten Zur Unterstützung des Gastgewerbes wurde in der Pandemie die Mehrwertsteuer auf Speisen abgesenkt. Sollte sie wieder angehoben werden, könnte es eine Pleitewelle geben, warnt der bayerische Hotel- und Gaststättenverband kurz DEHOGA.  DEHOGA zeichnet dunkles Bild Eine Steuererhöhung von 7 auf 19 Prozent hätte Betriebsschließungen, steigende Preise und den Verlust von Arbeitsplätzen und Lebensqualität zur Folge, 20.06.2023 „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ - Kliniken mit Appell an die Politik An diesem Dienstag schlagen Kliniken bundesweit Alarm. 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders