Mo, 04.07.2016 , 16:09 Uhr

Predrag Uzelac wird hauptamtlicher Scout bei den Würzburger Kickers

Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers hat den nächsten Schritt der weiteren Professionalisierung gemacht und mit Predrag Uzelac einen hauptamtlichen Scout installiert: Der 50 Jahre alte Kroate, der vor rund sieben Jahren bereits Coach der Rothosen war, wird Cheftrainer Bernd Hollerbach ab sofort bei der Spielbeobachtung und analytischen Spielvorbereitung federführend unterstützen. „Mit Predrag haben wir uns ganz bewusst zusätzliche Kernkompetenz ins Boot geholt. Seine Arbeit wird ein wichtiger Baustein auf dem weiteren sportlichen Weg der Kickers sein“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach: „Predrag hat uns zuletzt bereits mehrfach unterstützt, Gegner für uns beobachtet und entsprechend analysiert – sein Fußballsachverstand ist unbestritten, seine akribische Arbeitsweise und die Aufbereitung seiner fundierten Arbeit weiß ich sehr zu schätzen. Das wird uns ganz sicher auch in der 2. Liga weiterhelfen, um unsere Ziele zu realisieren.“

Predrag Uzelac war zuletzt Trainer beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg, den er in seiner ersten Saison zum Klassenerhalt führte, ehe sich im zweiten Jahr trotz sechs Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage sowie der Tabellenführung überraschend die Wege im September 2015 trennten. Weitere Trainerstationen waren der BSV SW Rheden, Hansa Friesoythe, der SV Wilhelmshaven, der SV Emstek und eben von 2008 bis 2009 auch der FC Würzburger Kickers. „Damals war der Verein noch nicht soweit, um professionelle Strukturen auch in aller Konsequenz umzusetzen. Ich hatte seinerzeit ambitionierte Vorstellungen. Die Zeit bei den Kickers aber war noch nicht reif, unser Verhältnis war immer ein sehr gutes und absolut offenes. Der Kontakt ist deshalb auch nie abgebrochen. Umso mehr freut es mich, dass es nun eine Rückkehr gibt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit Bernd Hollerbach“, sagt Uzelac: „Die Kickers haben eine sensationelle Entwicklung genommen. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass sich die Rothosen weiter im deutschen Profifußball etablieren.“

Predrag Uzelac Scout Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.