Fr., 05.12.2014 , 23:15 Uhr

Privater Abschleppvorgang auf A 7 geht schief - Sprinter kommt in Ausfahrt von Fahrbahn ab

Kitzingen. Ein privater Abschleppvorgang auf der A 7 ist am Donnerstagmittag nicht ganz so verlaufen, wie ihn sich zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen vorgestellt hatten. Letztendlich entstand an dem abgeschleppten Fahrzeug ein zusätzlicher Schaden, den die Autobahnpolizei auf etwa 3.000 Euro schätzt.

Die beiden 40- und 50-jährigen Männer hatten sich entschlossen, einen mit einem Defekt liegengebliebenen Sprinter selbst abzuschleppen. Sie hingen ihn an den Ford Transit des 50-Jährigen und fuhren in Richtung Kassel los. Gegen 11:20 Uhr wollten sie bei Kitzingen die Autobahn verlassen. In der Kurve der Ausfahrt rastete jedoch plötzlich das Lenkradschloss des Mercedes ein. Der Fahrer konnte deshalb dem Straßenverlauf nicht mehr folgen, geriet mit dem 3,5-Tonner immer weiter nach links und überfuhr mehrere Leitpfosten. Im aufgeweichten Boden kam der dann nicht mehr fahrbereite Kleintransporter neben dem Buschwerk zum Stehen. Die Bergung des Fahrzeugs übernahm ein professioneller Abschleppdienst.

Abschleppen Autobahn Fahrbahn Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei