Fr, 05.12.2014 , 23:15 Uhr

Privater Abschleppvorgang auf A 7 geht schief - Sprinter kommt in Ausfahrt von Fahrbahn ab

Kitzingen. Ein privater Abschleppvorgang auf der A 7 ist am Donnerstagmittag nicht ganz so verlaufen, wie ihn sich zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen vorgestellt hatten. Letztendlich entstand an dem abgeschleppten Fahrzeug ein zusätzlicher Schaden, den die Autobahnpolizei auf etwa 3.000 Euro schätzt.

Die beiden 40- und 50-jährigen Männer hatten sich entschlossen, einen mit einem Defekt liegengebliebenen Sprinter selbst abzuschleppen. Sie hingen ihn an den Ford Transit des 50-Jährigen und fuhren in Richtung Kassel los. Gegen 11:20 Uhr wollten sie bei Kitzingen die Autobahn verlassen. In der Kurve der Ausfahrt rastete jedoch plötzlich das Lenkradschloss des Mercedes ein. Der Fahrer konnte deshalb dem Straßenverlauf nicht mehr folgen, geriet mit dem 3,5-Tonner immer weiter nach links und überfuhr mehrere Leitpfosten. Im aufgeweichten Boden kam der dann nicht mehr fahrbereite Kleintransporter neben dem Buschwerk zum Stehen. Die Bergung des Fahrzeugs übernahm ein professioneller Abschleppdienst.

Abschleppen Autobahn Fahrbahn Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 14.11.2023 Marktheidenfeld Verkehrsunfall - Zwei Stunden Vollsperrung Rund zwei Stunden musste die A3 in Richtung Würzburg nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld gesperrt werden. Für die einen ein Schrecken – Für die anderen leichte Verletzungen Gegen 21 Uhr war ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Kohlsberg verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle 22.08.2023 Heftiger Taxi-Unfall auf Staatsstraße - 18-jähriger Fahrgast verstirbt Am Montagnachmittag (21.08.2023) ist ein Taxi auf der St2260 in Richtung Volkach von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Schild und einem Baum kollidiert. Das Taxi hat sich nach ersten Informationen überschlagen und war dann quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Tragischer Unfall mit Folgen Der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt konnten leider nur noch den