Mo, 06.02.2017 , 17:03 Uhr

Pro-B: Rückschlag für Würzburg im Kampf um die Playoff-Plätze

Rückschlag für die TG s.Oliver Würzburg im Kampf um die Playoff-Plätze in der ProB Süd: Das Vier-Punkte-Spiel des 18. Spieltags gegen die Unterfranken konnten die Dragons Rhöndorf am Samstagabend mit 84:77 für sich entscheiden. Gut 800 Zuschauer sahen in der Menzenberg-Sporthalle eine bis zum Ende spannende Partie, in der die Gastgeber sich in den entscheidenden Phasen durchsetzen konnten. „Wir sind leider von Anfang nicht so aufgetreten, wie man es in so einem wichtigen Spiel in so einer schwierigen Atmosphäre tun muss. Das war von uns heute leider nicht gut genug“, sagte TG-Trainer Peter Günschel nach dem Spiel.

Durch die Niederlage bleiben die Würzburger vier Spieltage vor dem Ende der Punkterunde auf Platz neun, liegen aber nur wegen des verlorenen direkten Vergleichs hinter den Licher BasketBären. Die Gastgeber aus Rhöndorf starteten besser in die Partie und konnten sich bereits im Verlauf der ersten Halbzeit zweistelllig absetzen (24:11, 11. Minute). Dann packten die Unterfranken zum ersten Mal ihren Kampfgeist aus uns: Mit einem 12:0-Luaf schafften sie kurz vor dem Seitenwechsel den 33:33-Ausgleich.

Einen ähnlichen Verlauf sollte auch die zweite Halbzeit nehmen: Wieder zogen die Drachen auf dreizehn Zähler davon (72:59, 34. Minute), wieder kämpften sich die Würzburger innerhalb von drei Minuten wieder in Schlagdistanz (74:71, 37. Minute). „Es hat nicht zum Sieg gereicht, weil wir uns in einigen Situationen immer wieder selbst ein Bein gestellt haben. Offensiv war das mit 77 Punkten gut für ein Auswärtsspiel, aber in der Verteidigung haben wir zu oft gepennt und zu viele Fehler gemacht, um das Spiel erfolgreich zu Ende zu bringen“, so Günschel.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr wartet das nächste Vier-Punkte-Spiel auf ihn und seine Mannschaft: Dann ist mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors ein weiterer Tabellennachbar im Sportzentrum Feggrube zu Gast.

Dragons Rhöndorf – TG s.Oliver Würzburg 84:77 (22:11, 16:22, 26:20, 20:24)

Für Würzburg spielten:
Lukas Wank 17 Punkte/2 Dreier (6 Rebounds), Georg Voigtmann 13/3 (6 Rebounds), Marcellus Barksdale 11/2, Vincent Sanford 10, Christian Hofmann 6/1, Tobias Weigl 6, Christoph Hackenesch 6, Marvin Heckel 4/1, Daniel Urbano 2, Sebastian Rauch 2, Lennard Larysz.

Basketball Pro-B Rhöndorf TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem 15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen