Fr, 18.11.2016 , 14:49 Uhr

Pro-B: schwere Aufgabe beim Spitzenreiter für TG s.Oliver Würzburg

Nach dem Erfolg bei den Uni-Riesen Leipzig wartet am 9. Spieltag der ProB Süd die aktuell wohl schwerste Auswärts-Aufgabe der Liga auf die TG s.Oliver Würzburg: Am Samstag um 19:30 Uhr treten die Unterfranken bei Spitzenreiter PS Karlsruhe LIONS an, der sieben Spiele in Folge gewonnen hat. Ob TG-Trainer Peter Günschel dabei bereits auf Neuzugang Vincent Sanford zählen kann, ist noch offen.

Die „Löwen“ aus Karlsruhe mussten als Aufsteiger bisher nur am ersten Spieltag gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors in Bestbesetzung eine knappe Niederlage einstecken und sind seither ungeschlagen. „Karlsruhe steht zurecht auf dem ersten Platz. Sie haben sich nach dem Aufstieg gut verstärkt und einige sehr starke und erfahrene Spieler geholt“, so Günschel.

Zu den Neuzugängen gehören Spielmacher Dimitri Kreis (5,1 Assists pro Spiel) vom Lokalkonkurrenten BG Karlsruhe sowie die drei Power Forwards Jordan Talbert (Giants Nördlingen/11,6 Punkte/6,5 Rebounds), Bill Borekambi (rent4office Nürnberg/13,8 Punkte/6,5 Rebounds) und Orlando Parker (13 Punkte/6,5 Rebounds), die unter den Brettern kräftig aufräumen. Die letzten beiden Heimspiele der Badener brachten klare Erfolge gegen die beiden Verfolger des Spitzenreiters, Elchingen und FC Bayern München.

„Sie spielen einen sehr guten Ball und sind sehr gut gecoacht. Sie haben sich in den letzten Wochen gut entwickelt und machen den Eindruck einer Profimannschaft“, sagt Günschel: „Von daher wird es für uns wieder eine sehr schwere Aufgabe.“

Basketball Karlsruhe Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Würzburg Baskets müssen im Pokal in Karlsruhe antreten IN DER ERSTEN POKAL-RUNDE BEI DEN KARLSRUHER LÖWEN Das erste Pflichtspiel der Würzburg Baskets in der Saison 2023/2024 findet am Wochenende 23./24. September 2023 in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe statt: In der ersten Runde des BBL-Pokals treten Headcoach Sasa Filipovski und sein Team beim letztjährigen ProA-Halbfinalisten PS Karlsruhe Lions an. Dabei treffen die Baskets mit 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige