Di, 16.01.2018 , 10:13 Uhr

Pro-B: TG s.Oliver Würzburg holt dritten Sieg in Serie

TG s.Oliver Würzburg setzt sich bei Schlusslicht Karlsruhe mit 92:66 durch

Es läuft bei der TG s.Oliver Würzburg: Im Kellerduell der ProB Süd holten die Unterfranken am Sonntag bei Schlusslicht KIT SC GEQUOS ihren dritten Erfolg in Serie. Ab dem zweiten Viertel bekamen die Gäste eine bis dato ausgeglichene Partie in Karlsruhe immer besser in den Griff, ein 18:0-Lauf im Schlussabschnitt brachte die Entscheidung und am Ende den deutlichen 92:66-Sieg. Beste Punktesammler der Partie waren Miles Jackson-Cartwright, der 22 seiner 24 Zähler vor dem Seitenwechsel erzielte, sowie Center Dejan Kovacevic (20 Punkte) und Neuzugang Karlis Apsitis (15 Punkte), die jeweils fünf Dreier trafen.

Vor allem Kovacevic hatte von draußen einen echten Sahnetag erwischt: Er blieb von der Dreierlinie ohne Fehlversuch. Die Trefferquote aus dem Feld war auch die entscheidende Statistik der Partie – während die Gastgeber nur 38 Prozent ihrer Würfe trafen, waren es beim Würzburger Farmteam 59 Prozent (Dreier: 52 Prozent / Zweier: 67 Prozent). „Dejan hat sich ein Sonderlob verdient – nicht nur, weil er heute so gut getroffen hat. Er hat sich in den letzten Wochen zu unserem Führungsspieler entwickelt“, sagte TG-Headcoach Liam Flynn: „Unsere Verteidigung war heute über weite Strecken in Ordnung, aber nicht so gut wie beim Heimsieg letzte Woche gegen Iserlohn. Im vierten Viertel konnten wir Karlsruhe dann aber zehnmal in Folge stoppen. Ich glaube nicht, dass ich so etwas in einem Spiel auf diesem Level schon einmal erlebt habe.“

Sieben Minuten lang gelang den Gastgebern kein einziger Punkt, durch den 18:0-Lauf der Unterfranken vom 68:61 zum 86:61 war die Partie zwei Minuten vor dem Ende natürlich endgültig entschieden. „Wir haben im Angriff wieder sehr gut zusammengespielt und auch sehr gut getroffen. Es war auch gut, dass ich unsere beiden Youngster Michael Javernik und John Saigge wieder einsetzen konnte“, so Flynn.

Ein kleiner Wermutstropfen: Auch die Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte war weitgehend siegreich, so dass der Abstand zum rettenden achten Platz immer noch acht Punkte beträgt. Am kommenden Sonntag steht das nächste Vier-Punkte-Spiel auf dem Programm: Dann kommt Tabellennachbar BBC Coburg zum innerfränkischen Kellerderby in die Feggrube – Sprungball ist um 18 Uhr.

KIT SC GEQUOS – TG s.Oliver Würzburg 66:92 (20:21, 23:29, 16:18, 7:24)

Für Würzburg spielten:
Miles Jackson-Cartwright 24 Punkte/2 Dreier (6 Assists), Dejan Kovacevic 20/5 (11 Rebounds), Karlis Apsitis 15/5, Garrett Jackson 13 (8 Rebounds), Philipp Hadenfeldt 11/3 (6 Assists), Leon Kratzer 6, John Saigge 3/1, Tim Leonhardt, Marc Kunz, Tobias Weigl, Michael Javernik.

Basketball Karlsruhe Pro-B Sieg TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Würzburg Baskets holen Rekordsieg in Göttingen LIVINGSTON FÜHRT DIE BASKETS ZUM REKORD-AUSWÄRTSSIEG Es war ein hartes Stück Arbeit auf dem Weg zum zehnten Auswärtssieg der Saison: Die Würzburg Baskets haben durch einen 75:67-Erfolg bei der BG Göttingen am Sonntagnachmittag den nächsten Schritt Richtung direkte Playoff-Qualifikation gemacht und den Abstand auf Tabellenplatz sieben weiter ausgebaut. Nach einem offensiv schwachen Start in die 18.03.2024 Würzburg Baskets dominieren gegen Hamburg und bauen Serie aus DAS NÄCHSTE KLARE DING: 96:76-HEIMSIEG GEGEN HAMBURG Dritter Sieg in innerhalb von acht Tagen mit mindestens zwanzig Punkten Differenz: Die Würzburg Baskets haben am 24. Spieltag der easyCredit BBL den nächsten Schritt Richtung Playoff-Qualifikation gemacht. 3.140 Zuschauer in der ausverkauften tectake ARENA sahen am Sonntagnachmittag ein intensives Duell zweier Playoff-Aspiranten, das die Hausherren erst in der 14.03.2024 Würzburg Baskets setzen Siegesserie in eigener Halle auch gegen Göttingen fort SIEBTER HEIMSIEG IN SERIE: 85:60 GEGEN DIE BG GÖTTINGEN Die Würzburg Baskets sind im Nachhol-Heimspiel gegen die BG Göttingen ihrer Favoritenstellung gerecht geworden und haben am Mittwochabend mit 85:60 (36:26) den siebten Heimsieg in Folge eingefahren. 2512 Zuschauende in der tectake ARENA sahen einen starken Start der Hausherren, die eine Zehn-Punkte-Führung nach dem ersten Viertel 09.03.2024 Starke Vorstellung der Würzburg Baskets in Oldenburg STARK ANGEFANGEN UND DANN AUCH NICHT MEHR NACHGELASSEN Die Würzburg Baskets haben am 23. Spieltag erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis gestellt: Bei den EWE Baskets Oldenburg setzte sich der Tabellenvierte der easyCredit BBL am Samstagabend überraschend deutlich mit 96:76 (55:35) durch. Die Gäste aus Unterfranken starteten stark in die Partie, trafen in den ersten zwanzig