Sa, 09.12.2017 , 11:18 Uhr

Pro-B: TG s.Oliver Würzburg im letzten Heimspiel des Jahres gegen den FCB

TG s.Oliver Würzburg empfängt am Sonntagabend um 18 Uhr das Farmteam des FC Bayern München Basketball zum vorweihnachtlichen ProB-Derby im Sportzentrum Feggrube

Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres ist ein Vier-Punkte-Spiel für die TG s.Oliver Würzburg: Am Sonntag um 18:00 Uhr ist die Zweitvertretung des FC Bayern München zum vorweihnachtlichen ProB-Derby in der Würzburger Feggrube zu Gast. Im vergangenen Jahr gelang den Unterfranken durch einen Heimsieg gegen das Farmteam aus der bayerischen Landeshauptstadt die Wende nach einem schwachen Saisonstart. Eine Wiederholung wäre äußerst wichtig – die Würzburger liegen nach zehn Niederlagen mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Münchner konnten bisher auch nur zwei Siege mehr einfahren.

Dabei muss TG-Coach Liam Flynn auf Garrett Jackson verzichten – der US-Amerikaner musste aus wichtigen familiären Gründen bereits vor der Weihnachtspause in seine Heimat zurückkehren. Dafür stehen Spielmacher Miles Jackson-Cartwright und Center Dejan Kovacevic, die bei der Partie in Rhöndorf am vergangenen Samstag nicht mitwirken konnten, nach aktuellem Stand wieder zur Verfügung.

„Beide Teams produzieren die meisten Ballverluste in der Liga. Deshalb wird es einer der Schlüssel sein, wer besser auf den Ball aufpassen und im Angriff trotzdem schnell und aggressiv spielen kann“, so Flynn: „In der Verteidigung müssen wir gegen Karim Jallow einen guten Job machen. Im Hinspiel hat Garrett das übernommen, jetzt müssen wir eine andere Lösung finden. In den letzten beiden Spielen haben wir, was unsere Verteidigung und den Kampf angeht, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das müssen wir auch gegen München wieder zeigen.“

Das Hinspiel konnten die Münchner klar mit 91:62 für sich entscheiden, wobei ihre drei Topscorer Jallow (27 Punkte), Marvin Ogunsipe (21) und Georg Beyschlag (18) zusammen mehr Punkte erzielten als das gesamte Würzburger Team. Daanch verloren die Bayern zwei Spiele gegen Gießen – wie die Gastgeber warten sie weiterhin auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison.

Basketball Bayern München Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen 30.10.2023 Würzburg Baskets müssen bei den Bayern erste Auswärtsniederlage hinnehmen 0:14-LAUF IM DRITTEN VIERTEL KOSTET DIE SIEGCHANCE Die Würzburg Baskets haben am 5. Spieltag der easyCredit BBL-Saison ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen müssen: Der FC Bayern München Basketball gab sich im ausverkauften BMW Park am Sonntagnachmittag keine Blöße und setzte sich 40 Stunden nach dem EuroLeague-Heimspiel gegen Istanbul mit 87:64 (42:34) gegen die Unterfranken durch. Die Gäste 29.10.2023 Würzburg Baskets müssen bei Titelkandidat Bayern München antreten BAYERISCHES NORD-SÜD-DERBY AM SONNTAG IN MÜNCHEN Auf dem Papier ist es das wahrscheinlich einfachste Auswärtsspiel der gesamten Saison: Am 5. Spieltag der easyCredit BBL treten die Würzburg Baskets zum bayerischen Nords-Süd-Derby beim FC Bayern München an und haben bei einem der Top-Favoriten auf den Meistertitel wenig bis nichts zu verlieren. Sprungball im Münchner BMW Park 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in