So., 02.10.2016 , 17:25 Uhr

Pro-B: TG s.Oliver Würzburg setzt sich im Duell der Farmteams durch

strong>80:67-Erfolg in Frankfurt – Gutes Debüt vom Neuzugang Marcellus Barksdale

Erfolgreiche Auswärtsfahrt für die TG s.Oliver Würzburg: Am zweiten Spieltag der ProB Süd setzte sich das Bundesliga-Farmteam von s.Oliver Würzburg bei den Juniors der FRAPORT SKYLINERS souverän mit 80:67 (45:30) durch. Bester Scorer des Spiels war Lukas Wank mit 18 Punkten. Neuzugang Marcellus Barksdale feierte mit 13 Punkten und 8 Rebounds einen guten Einstand im Würzburger Trikot.

Der Frankfurter Bundesliga-Nachwuchs gehört zu den Lieblingsgegnern der Unterfranken – es war bereits der vierte Sieg im fünften Aufeinandertreffen in der ProB Süd. „Die Jungs haben gut gespielt und auch gut gekämpft. Natürlich haben wir vom Doppelspieltag der BBL an diesem Wochenende profitiert und diese Chance auch genutzt. Ein Kompliment an diese Frankfurter U19-Mannschaft, auch sie haben vierzig Minuten lang hart gekämpft“, sagte TG-Trainer Peter Günschel.

Mahir Agva, Niklas Kiel, Stefan Ilzhöfer und Max Merz erhielten zwischen den beiden BBL-Spielen der FRAPRT SKYLINERS eine Pause und waren nur auf der Tribüne dabei. Trotzdem entschieden die Gastgeber das erste Viertel noch mit 18:16 für sich – auch weil die Würzburger gerade in der Anfangsphase mehrfach den Ball verloren und ein paar Minuten brauchten, um ihren Rhythmus zu finden. Ab dem zweiten Spielabschnitt bekam die TG s.Oliver Würzburg das Farmteam-Duell aber immer besser unter Kontrolle.

Angeführt von Lukas Wank, der in dieser Phase zwei Dreier versenkte, setzten sich die Gäste beim Spielstand von 20:20 mit einem 11:0-Lauf vorentscheidend ab und gingen zur Halbzeit mit einer deutlichen 45:30-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel gelang es ihnen, den Vorsprung souverän zu verwalten und am Ende einen verdienten Auswärtssieg einzufahren. „Wir werden noch eine Weile brauchen, um als Team zusammenzufinden. Das war heute aber der richtige erste Schritt. Marcellus Barksdale hat sich sehr gut eingefügt und ein gutes Spiel gemacht“, so Günschel.

Im ersten Heimspiel am kommenden Samstag (20 Uhr, TGW-Sportzentrum Feggrube) geht es für die TG s.Oliver Würzburg gegen die Licher BasketBären.

FRAPORT SKYLINERS Juniors – TG s.Oliver Würzburg 67:80 (18:16, 12:29, 20:21, 17:14)

Für Würzburg spielten:
Lukas Wank 18 Punkte/2 Dreier (6 Rebounds / 5 Assists), Marcellus Barksdale 13 (8 Rebounds), Christian Hoffmann 11, Tobias Weigl 10, Georg Voigtmann 7/1 (10 Rebounds), Sebastian Rauch 6, Christoph Hackenesch 6, Lennard Larysz 5, Tim -leonhardt 4, Marvin Heckel.

Basketball Farmteam Frankfurt Pro-B TG s.Oliver Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus 17.03.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie mit starker Vorstellung gegen CATL Basketball Löwen Erfurt FÜNFZEHN DREIER BEIM ACHTEN HEIMSIEG IN SERIE Ganz starker Auftritt der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Duell um Tabellenplatz fünf der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Die Schützlinge von Headcoach Alex King gingen gegen die Profi-Truppe der CATL Basketball Löwen Erfurt bereits im ersten Viertel in Führung, bauten ihren Vorsprung im weiteren Spielverlauf auf 11.01.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie will Siegesserie fortsetzen START IN DIE RÜCKRUNDE BEIM TEAM EHINGEN URSPRING Nach sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen hat die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie zum Start in die Rückrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ein neues Ziel: Ihren Playoff-Platz in der Tabelle verteidigen. Am 14. Spieltag treten Headcoach Alex King und sein Team beim TEAM EHINGEN 13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets