Sa, 29.09.2018 , 11:36 Uhr

Pro-B: TG s.Oliver Würzburg spielt am Sonntag in Frankfurt

ERSTES AUSWÄRTSSPIEL BEIM EX-CLUB DES TRAINERS

Eric Detlev und die TG s.Oliver Würzburg treten am Sonntag um 18:00 Uhr in Frankfurt an

Es ist kein ganz alltägliches Auswärtsspiel für den Headcoach der TG s.Oliver Würzburg: Eric Detlev tritt mit seinem Team am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der ProB Süd bei den FRAPORTS SKYLINERS Juniors an, die er von 2012 bis 2017 fünf Jahre lang betreut hat. „Ich freue mich natürlich darauf, dort sind ja viele Freunde von mir. Und viele Spieler sind vom Gefühl her noch irgendwie meine Jungs“, so Detlev.

In den Vorjahren verfolgten die Frankfurter meistens den Ansatz, ihren deutschen Talenten viel Spielzeit zu geben und mit nur einem Ausländer anzutreten. „In diesem Jahr starten sie gleich mit drei ausländischen Spielern“, sagt Detlev über die Nachwuchsabteilung aus Frankfurt: „Sie haben ähnlich wie wir eine sehr junge, gleichzetig aber auch tief besetzte Mannschaft, in der viel individuelle Qualität vorhanden ist. Sie spielen sehr viel Pick and Roll, daher wird es einer der Schlüssel sein, wie gut wir das verteidigen können.“

Beim Saisonauftakt konnten sich die Hessen mit 75:68 bei den Dragons Rhöndorf durchsetzen, und zwei der neuen Import-Spieler dominierten die Partie: Der schwedische Spielmacher Elijah Clarance und der us-amerikanische Shooting Guard John Roach erzielten zusammen 41 Punkte und versenkten acht Dreier im Drachen-Korb.

Dazu kommen wie immer in Frankfurt mehrere deutsche Spieler, die mit Doppellizenz auch bereits in der Bundesliga zum Einsatz kommen – unter anderem Garai Zeeb, Richard Freudenberg und Jules Dang Akodo. Sprungball in der Basketball City Mainhattan ist zum Abschluss des zweiten Spieltages der ProB Süd am Sonntag um 18:00 Uhr.

Basketball FRAPORTS SKYLINERS Juniors Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem 15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen