Do, 24.09.2015 , 14:44 Uhr

Pro-B: TG Würzburg startet in die neue Basketball-Saison gegen Saarlouis

Die neue ProB-Saison startet an diesem Samstag, die junge Würzburger Truppe um Kapitän Christian Hoffmann und den ProA-erfahrenen Rückkehrer Felix Hoffmann tritt zuerst auswärts bei den Saarlouis Royals an. Günschels Ziel: „Wir haben eine Mischung aus vielen jungen und einigen erfahrenen deutschen Spielern. Wir wollen Teambasketball spielen, unsere jungen Spieler weiter entwickeln und dabei möglichst viele Spiele gewinnen.“

Aus dem Kader der s.Oliver Baskets können die beiden U20-Nationalspieler Constantin Ebert (19) und Max Ugrai (20) mit Doppellizenz auch bei der TGW eingesetzt werden. Während Ebert soviel Spielpraxis wie möglich in der ProB sammeln soll, liegt bei Ugrai das Hauptaugenmerk auf der Beko BBL.

Wie die Würzburger gehen auch die „Königlichen“ aus Saarlouis in ihre zweite ProB-Saison. Der amerikanische Aufbauspieler Ricky Easterling ist die Konstante im Team: Es ist bereits seine neunte Spielzeit in Saarlouis. Und er hat Verstärkung durch zwei Landsleute bekommen: Frank Snow (2,08 Meter) und Paddy McElroy (2,05 Meter) besetzen die Positionen unter dem Korb.

„Mit Easterling haben sie einen der Top-Scorer der ProB und sind außerdem unter den Brettern gut aufgestellt. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns. Wir müssen uns als junge Mannschaft auswärts erst einmal beweisen“, so Peter Günschel. Das erste Heimspiel in der heimischen Feggrube bestreitet die TGW übrigens am 3. Oktober um 20 Uhr gegen Aufsteiger ScanPlus Baskets Elchingen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen