Fr, 23.03.2018 , 12:24 Uhr

Pro-B: Würzburger Playdown-Heimspiel gegen selbstbewusste Karlsruher

TG s.Oliver Würzburg empfängt Schlusslicht KIT SC GEQUOS – Sprungball am Sonntag um 18:00 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube

Vor dem dritten von sechs Spieltagen ist das Feld der Playdown-Runde im ProB-Süden ganz eng zusammengerückt: Den FC Bayern München an der Spitze und die KIT SC GEQUOS am Ende der Tabelle trennen nur zwei Siege, dazwischen liegen die beiden fränkischen Vertreter BBC Coburg und s.Oliver Würzburg Akademie. Für die Unterfranken stehen als nächstes zwei Partien in Folge gegen Karlsruhe auf dem Spielplan, während die Coburger zweimal auf die Münchner treffen. Am Sonntag um 18:00 Uhr sind die „Gequos“ aus dem Badischen ab 18 Uhr in der Feggrube zu Gast.

„Es ist eine verrückte Runde bisher. Die Top-Mannschaft hat zweimal verloren, das Schlusslicht hat zweimal gewonnen“, sagt TG-Trainer Liam Flynn vor dem wichtigen Heimspiel: „Wir haben am letzten Wochenende in Coburg eine schwache Leistung gezeigt und sind nicht mit der nötigen Energie aufgetreten. Aber die beiden Spiele davor haben wir wirklich sehr guten Basketball gespielt. Wir müssen uns darauf konzentrieren, am Sonntag gegen Karlsruhe mit sehr viel Energie und Intensität zu spielen. Wenn wir das tun, dann werden wir auch wieder eine gute Leistung zeigen wie zuletzt in Schwelm und gegen München.“

Nach ihren beiden Erfolgen gegen Coburg und in München haben die Gäste aus Baden Württemberg im Kampf um den Klassenerhalt Morgenluft geschnuppert und wird mit viel Selbstvertrauen nach Unterfranken reisen. Von ihren letzten sechs Spielen haben die Karlsruher vier gewonnen, das ist die beste Bilanz der vier Playdown-Konkurrenten in diesem Zeitraum – die schwächste hat übrigens der FC Bayern München, der aktuell fünf Partien in Serie verloren hat.

Der direkte Vergleich geht bisher klar an die Gastgeber: Beide Partien der regulären Saison konnten die Würzburger für sich entscheiden. Im Heimspiel war es mit 58:56 ein knapper Sieg, in Karlsruhe haben sich Miles Jackson-Cartwright und Co. Mitte Januar souverän mit 92:66 durchgesetzt.

Basketball Karlsruhe Play-Downs Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Würzburg Baskets müssen im Pokal in Karlsruhe antreten IN DER ERSTEN POKAL-RUNDE BEI DEN KARLSRUHER LÖWEN Das erste Pflichtspiel der Würzburg Baskets in der Saison 2023/2024 findet am Wochenende 23./24. September 2023 in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe statt: In der ersten Runde des BBL-Pokals treten Headcoach Sasa Filipovski und sein Team beim letztjährigen ProA-Halbfinalisten PS Karlsruhe Lions an. Dabei treffen die Baskets mit 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige