Mo, 31.12.2018 , 10:56 Uhr

Prominent besetzte Junioren-Hallenturniere in der s.Oliver Arena

Es ist wieder  Budenzauber angesagt: am 12. und 13. Januar findet in der s.Oliver Arena das 17. internationale U15-Hallenturnier statt. Mit dabei sind hier unter anderem die TSG Hoffenheim, Hannover 96, der FC Augsburg, der englische Premier-League-Klub FC Fulham und der tschechische Spitzenverein Slavia Prag. Eine Woche später (19. und 22. Januar 2018) steigt ebenfalls in der s.Oliver Arena das 21. internationale U13-Hallenturnier. Hier dürfen sich die Zuschauer unter anderem auf RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC Berlin, den VfB Stuttgart und den 1. FC Köln freuen. In beiden Turnieren werden sowohl die Würzburger Kickers als auch der SV Heidingsfeld und der Würzburger FV mit jeweils einem Team an den Start gehen.

Seit dem Jahr 1998 kommen Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten und Jugendteams aus anderen europäischen Ligen nach Mainfranken. In den vergangenen Jahren war vor allem dank des großen Engagements des SV Kürnach die Kürnacher Höllberghalle Treffpunkt zahlreicher Talente, nun finden erstmals beide Turniere in Würzburg statt.

Damit werden auch Anfang 2019 die Stars von morgen ein Stelldichein geben und die Zuschauer mit Jugendfußball der Spitzenklasse begeistern. Die beiden Weltmeister Thomas Müller und Julian Draxler stehen stellvertretend für viele andere Profis, die bereits auf dem Hallenparkett dem Ball nachgejagt sind.

U15-Teilnehmerfeld:

FC Fulham, FK Austria Wien, SK Slavia Prag, TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, 1. FC Union Berlin, KV Mechelen, FC Würzburger Kickers, Würzburger FV, SV Heidingsfeld.

U13-Teilnehmerfeld:

Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, FC Ingolstadt 04, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, VfB Stuttgart, FK Austria Wien, FSV Mainz 05, FC Augsburg, FC Würzburger Kickers, Würzburger FV, SV Heidingsfeld.

Den Spielplan sowie alle weiteren Infos zu beiden Turnieren gibt es unter www.juniorenhallenturniere-wuerzburg.de.

Nachwuchs Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.