Fr., 26.08.2022 , 11:26 Uhr

Prozess um Cannabis-Plantage – Bandenverbrechen?

Bandenmäßiges Handeltreiben?

Der Prozess um die Cannabis-Plantage in Rhön-Grabfeld geht in die nächste Runde: Zunächst stand der Angeklagte „nur“ wegen Beihilfe zum Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vor Gericht, jetzt wird ihm allerdings auch Bandenmäßiges Handeltreiben vorgeworfen.

Aussetzung des Verfahrens wegen neuer Vorwürfe

Zu dieser Strafverschärfung kam es, da der 38-Jährige beim Eintreffen der Polizei „erleichtert gewesen sein soll, dass es nur die Polizei und keine konkurrierende „Bande“ war“. Der Angeklagte bestreite die Vorwürfe, außerdem sei seine Verteidigung nicht auf diese Strafverschärfung vorbereitet gewesen. Die Anwälte des Angeklagten beantragten daraufhin die Aussetzung des Verfahrens, was vom Gericht angenommen wurde. Konkret bedeutet das, dass die Verhandlung aufgrund der neuen Vorwürfe nochmal von vorne beginnen wird.

 

Bande Cannabis Drogen Gericht Plantage Polizei Prozess Verbrechen Verhandlung Vorwurf

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 30.01.2025 Drogen-Hotspot Schweinfurt - Polizei führt Großkontrolle durch Am Donnerstagnachmittag (30.01.2025) führte die Polizei eine großangelegte Kontrollaktion im Theaterpark in Schweinfurt durch. Hohe Kriminalität Bereits Ende des vergangenen Jahres führte die Polizei einen solchen Großeinsatz zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Denn der Park zählt als Kriminalitäts-Hotspot in Schweinfuhrt. Mehrere Personen wurden festgenommen und etliche Haftbefehle wurden erlassen. Sicherheit weiterhin stärken Viel verändert hatte 10.12.2024 Zwei Jugendliche Festgenommen – Überfall in Wiesentheid Zwei Jugendliche bedrohten am Montagabend einen 16-Jährigen und stahlen ihm anschließend seine Kleidung. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten jedoch schnell durch die Polizei Kitzingen festgenommen werden. Die beiden müssen sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für ihr Verhalten verantworten. Opfer mit Pistole und Messer bedroht Am Montagabend kam es in Wiesentheid im Bereich der Straße 16.10.2024 Internationaler Einsatz gegen Sprenger von Geldautomaten - Auch Fälle aus Unterfranken im Visier Unter der Führung des Landeskriminalamtes (LKA) Rheinland-Pfalz ist die Polizei heute mit einem internationalen Einsatz gegen mutmaßliche Sprenger von Geldautomaten vorgegangen. Gemeinsam mit Polizeikräften aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt wurden zeitgleich mehrere Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, in den Niederlanden und in Frankeich durchsucht. Das Ermittlungsverfahren und die Einsatzmaßnahmen wurden durch das BKA und EUROPOL,