Mo., 17.11.2025 , 10:03 Uhr

Psychisch belasteter Mann entwendet Pkw – Polizei Kitzingen sucht Zeugen

Schwarzach am Main, Lkr. Kitzingen – Am Samstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2271 zu einer ungewöhnlichen Fahrzeugentwendung. Die Kitzinger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hilfeversuch endet mit Diebstahl

Gegen 16:20 Uhr hielt ein 55-jähriger Mann an, um einem offenbar liegengebliebenen schwarzen Mercedes C180 zu helfen. Als der Helfer seinen grauen KIA Ceed verließ, stieg der Fahrer des Mercedes plötzlich in den KIA ein und fuhr los. Die 56-jährige Beifahrerin konnte nach wenigen Metern unverletzt aussteigen. Ob die Panne des Mercedes tatsächlich bestand oder nur vorgetäuscht war, wird derzeit von der Polizei geprüft. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Marktbreit.

Auffällige Fahrweise sorgt für Hinweise

Mehrere Verkehrsteilnehmer beobachteten den flüchtigen Wagen später im Bereich Hohenfeld bis Marktsteft. Dabei fiel die auffällige Fahrweise auf, unter anderem das Fahren in Schlangenlinien. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann bisher nicht gefasst werden.

Vorherige Fahrzeugentwendung

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde der Mercedes bereits am Freitag zuvor von dem 26-jährigen ungarischen Tatverdächtigen in Hildburghausen entwendet. Bei der Überprüfung des Pannenfahrzeugs stellte sich heraus: Der Halter aus Thüringen hatte angegeben, ein 26-jähriger Bekannter habe das Auto entwendet. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Mann und prüft nun, ob weitere Straftaten in Verbindung stehen.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die den schwarzen Mercedes oder den entwendeten KIA Ceed mit dem Kennzeichen KT-LN69 gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09321/141-0 bei der Polizei Kitzingen zu melden.

Fahrzeugentwendung Flucht Hildburghausen Hohenfeld KIA Ceed Kitzingen Marktsteft Mercedes C180 PKW-Diebstahl Polizei ermittelt psychisch belastet Schwarzach am Main Verkehrsteilnehmer Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn Am Montagnachmittag touchierte ein Bagger eine Hochspannungsleitung, die daraufhin auf die A3 bei Wasserberndorf gefallen war. Die A3 war während der Aufräumarbeiten, bis um 23 Uhr, gesperrt. Dieser Umstand sorgte für starke Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften. Bagger stößt Hochspannungsleitung um Am Montagnachmittag war ein Bagger, auf der Höhe von Wasserberndorf, im Rahmen des A3 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 02.09.2025 Kitzingen heißeste Stadt Bayerns - Handel zieht Sommerbilanz Durch die wechselhafte Wetterlage zwischen Hitzewellen, die dafür sorgten, dass Kitzingen sich den Titel als heißeste Stadt Bayerns sichern konnte und Regenschauern blieben diesen Sommer eigene Branchen hinter ihren Umsatzerwartungen zurück. Kitzingen wurde zur heißesten Stadt Bayerns Der bayerische Sommer bewegte sich dieses Jahr in extremen. Während der Juli zwar einiges an Regenschauern bereithielt, handelte