Mi., 13.06.2018 , 11:11 Uhr

Public-Viewing in Mainfranken

Vor vier Jahren ist uns der ganz große Coup gelungen, Mario Götze hat uns zum Titel geschossen. In Russland soll der Titel verteidigt werden und der fünfte Stern aufs Trikot. Natürlich werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Public-Viewing-Veranstaltungen stattfinden. Wir haben für euch eine Übersicht, wo ihr in Mainfranken zusammen jubeln könnt.

 

Würzburg bietet zahlreiche Möglichkeiten, egal ob draußen oder drinnen. Natürlich öffnet die Posthalle wieder ihre Tore und überträgt alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Bis zu 2000 Menschen finden dort Platz. Der Stadtstrand Würzburg mit bis zu 700 Sitzplätzen freut sich auf den beiden größten Leinwänden in Unterfranken alle Spiele der Weltmeisterschaft zu übertragen. Natürlich können die Spiele „der Mannschaft“ auch in zahlreichen Biergärten genossen werden. Beispielsweise ist hier der Biergarten B. Neumann, das Dornheim, der Biergarten Zollhaus oder die Goldene Gans an der alten Mainbrücke zu nennen. Der Zaubergarten wird traditionell alle Spiele der WM übertragen. Bei Spiele mit deutscher Beteiligung wird es 500 Stehplätze geben, bei allen anderen Spielen 250 Sitzplätze. Der Clou am Zaubergarten ist, dass man sein Bier selbst aus einem 5 Liter Bierfass zapfen kann, um Staus und Wartezeiten zu vermeiden. Wer gemütlich und klimatisiert bevorzugt, findet im Cineworld im Mainfrankenpark einen Platz. Hier werden ebenfalls alle Deutschlandspiele übertragen. Der Eintritt ist frei. Natürlich ist die offizielle Würzburger Fanmeile wieder die Sanderstraße. Hier bieten fast alle Restaurants und Bars Veranstaltungen rund um die WM an.

 

In Schweinfurt ist die Sache noch etwas komplizierter. Ein angedachtes Public-Viewing am Marktplatz musste kurzfristig abgesagt werden. Kurzftistig wurde mit Hilfe von Sponsoren und zwei Betreibern wohl doch noch eine Lösung gefunden. Eine große LED-Leinwand soll im Rathaus Innenhof aufgebaut werden. Da die Leinwand aber noch nicht bis zum ersten Gruppenspiel fertig ist, wird dieses am Mainkai gezeigt.

 

In Bad Neustadt a.d.S., genauer gesagt im Gleis 13 Event- und Messezentrum in Niederlauer, findet das Größte Public-Viewing der Region Rhön Grabfeld und Bad Kissingen statt. Der Eintritt ist frei und es wird ein riesiges Rahmenprogramm geboten. Unter anderem gibt es Torwandschießen und Warmup & Aftershowpartys. Ebenfalls ist es überdacht und somit wetterunabhängig.

Aber auch im Biergarten kann unserer Mannschaft in Bad Neustadt angefeuert werden. So zeigt zum Beispiel der Neuschter Biergarten alle deutschen WM-Spiele.

 

In Bad Kissingen werden am Stadtstrand alle WM-Spiele gezeigt. Auf einer 15m2 großen Leinwand kann das größte Open-Air-Event verfolgt werden.

 

In der klimatisierten großen Halle in der Stadthalle können alle Fußballfans in Lohr am Main die Nationalelf anfeuern. Der Eintritt ist frei.

 

In Kitzingen können die Spiele der deutschen Nationalmannschaft am Bleichwasen „im Grünen am Main“ verfolgt werden.

 

Im Biergarten am Schloss in Laudenbach bei Karlstadt findet ebenfalls ein Public-Viewing statt. Auf einer fünf-Meter-Großbildleinwand werden alle deutschen Spiele gezeigt.

 

Alle deutschen Spiele werden im Brauereihof des Martinsbräu in Marktheidenfeld übertragen. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn.

Mainfranken Public Viewing Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell 25.08.2025 Talavera-Parkplatz ab 28. August gesperrt - Mainfranken Messe in den Startlöchern Wegen der Mainfranken Messe 2025 ist die Talavera in Würzburg ab Donnerstag, 28.08.2025, nicht mehr als Parkplatz nutzbar. Der Aufbau für die Messe, die vom 27. September bis 5. Oktober 2025 stattfindet, beginnt an diesem Tag. Die Stadt weist darauf hin, dass die Halteverbots- und Hinweisschilder auf dem Gelände zu beachten sind. Ab dem 28. 05.11.2025 Falsche Ärzte täuschen Notfälle vor - Uniklinikum Würzburg warnt vor Betrugsmasche Das Universitätsklinikum Würzburg (UKW) warnt aktuell vor einer Betrugsmasche, bei der sich Kriminelle am Telefon als Ärzte, Polizisten oder Familienangehörige ausgeben. Ziel der sogenannten Schockanrufe ist es, den Angerufenen mit einer angeblichen Notlage – etwa einer schweren Erkrankung oder einem Unfall eines Angehörigen – in Panik zu versetzen und so zu hohen Geldzahlungen zu drängen. 03.11.2025 Laufende Erinnerung beim 30. Würzburger Gedächtnislauf - Anmeldung bereits möglich Am Samstag, 21. März 2026, findet der Würzburger Gedächtnislauf zum 30. Mal statt. Die traditionsreiche Veranstaltung erinnert an die Zerstörung Würzburgs im Zweiten Weltkrieg und steht unter dem Motto „Laufend Erinnerung bewahren“. Der Start erfolgt um 11 Uhr am Würzburger Rathaus. Der Gedächtnislauf bietet mehrere Distanzen für alle, die sich sportlich betätigen und zugleich an