Do., 09.05.2019 , 13:36 Uhr

Publikumsliebling Felix Hoffmann hat bei s.Oliver Würzburg verlängert

ZWEI WEITERE JAHRE MIT DEM „WÜRZBURG WARRIOR“ 

Kontinuität im Kader als erklärtes Ziel: Felix Hoffmann hat seinen Vertrag bei s.Oliver Würzburg bis 2021 verlängert 

Der „Würzburg Warrior“ bleibt s.Oliver Würzburg zwei weitere Jahre erhalten: Felix Hoffmann hat seinen Vertrag vorzeitig bis Ende der Saison 2020/2021 verlängert. Der 29-jährige Flügelspieler ist gebürtiger Würzburger und hat seit 2016 insgesamt 94 Pflichtspiele in der easyCredit BBL, im BBL Pokal und im FIBA Europe Cup für s.Oliver Würzburg bestritten. „Wir freuen uns sehr, dass Felix auch in den kommenden beiden Jahren für uns spielen wird. Er ist einer unserer Publikumslieblinge und verkörpert wie kaum ein anderer den Kampfgeist und die Energie, die unser Team in dieser Saison auszeichnet“, sagt Geschäftsführer Steffen Liebler: „Nach Jordan Hulls zeigt auch seine Vertragsverlängerung, wie ernst wir es mit unserem Ziel meinen, Kontinuität im Spielerkader zu haben.“ 

Die aktuelle Spielzeit ist statistisch gesehen die bisher beste des 1,95 Meter großen Energizers: In der easyCredit BBL stand der „Würzburg Warrior“ in bisher 25 Partien im Schnitt knapp zehn Minuten auf dem Parkett und zwölfmal in der Startaufstellung, im FIBA Europe Cup waren es zwölf Partien mit knapp elf Minuten Spielzeit. „Felix ist einer der Spieler, dessen Leistung man nicht nur an den Statistiken ablesen kann. Er ist als unsere Integrationsfigur ein sehr wichtiger Faktor für die gute Teamchemie und geht in Sachen Kampfgeist, Einsatz und Energie immer mit gutem Beispiel voran“, sagt Headcoach Denis Wucherer.

„Ich möchte mit meinem Heimatclub in den Playoffs spielen und einen Titel gewinnen“

Felix Hoffmann, der am 11. Juli seinen 30. Geburtstag feiern wird, spielte vor seiner Premiere im BBL-Trikot von s.Oliver Würzburg unter anderem für den TSV Breitengüßbach und die Oettinger Rockets Gotha in der ProA und zuletzt für das Würzburger Farmteam in der ProB.

„Ich freue ich sehr, dass ich zwei weitere Jahre für meinen Heimatclub in Würzburg spielen werde – vor allem nach dieser Saison, die mit Headcoach Denis Wucherer sehr viel Spaß gemacht hat und noch macht. Nachdem es für mich mit zwei größeren Verletzungen insgesamt etwas holprig gelaufen ist bin ich besonders motiviert, in den kommenden beiden Jahren noch einmal alles zu investieren und auf dem Parkett immer hundert Prozent zu geben“, betont der 29-Jährige: „Ich hoffe, dass nach Jordan und mir sich weitere Spieler dafür entscheiden zu bleiben, damit wir noch mehr Kontinuität hineinbekommen. Ich habe meine persönlichen Ziele bisher noch nicht erreicht. Ich möchte mit Würzburg in den Playoffs spielen und vielleicht auch mal einen Titel gewinnen, nachdem wir in diesem Jahr so nah dran waren und es nicht ganz gereicht hat.“

Basketball s.Oliver Würzburg Vertrag Warrior Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 Maximilian Ugrai hängt die Basketball-Schuhe an den Nagel Kurz vor seinem 30. Geburtstag ist Schluss mit dem Leben als Basketball-Profi: Max Ugrai hat bei der offiziellen Teamverabschiedung der FIT/One Würzburg Baskets am Freitag sein Karriereende aus gesundheitlichen Gründen bekanntgegeben. Das Würzburger Eigengewächs hatte seinen ersten Profivertrag noch vor seinem 18. Geburtstag im Sommer 2013 bei den Baskets unterschrieben und hängt zwölf Jahre und 12.07.2025 Deutscher Center: Leo Saffer kommt aus Nürnberg Sechs Importspieler und fünf deutsche Akteure: Der Kader der FIT/One Würzburg Baskets für die kommende Spielzeit nimmt immer weiter Gestalt an. Das neueste Puzzleteil ist 2,10 Meter lang, 25 Jahre alt und hat einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre erhalten: Center Leo Saffer vollzieht einen innerfränkischen Wechsel vom ProA-Ligisten Nürnberg Falcons nach Würzburg und 11.07.2025 Davion Mintz verlängert um ein weiteres Jahr Sein Sprungwurf zum Heimsieg gegen ratiopharm ulm in Spiel 4 des Halbfinales war eine der herausragenden Aktionen in den easyCredit BBL-Playoffs: Davion Mintz wechselte kurz vor der entscheidenden Saisonphase Ende Februar aus Belgien zu den FIT/One Würzburg Baskets und hatte großen Anteil am Erfolg. Ende Juni hat der US-Amerikaner nicht nur seinen 27. Geburtstag gefeiert, 11.07.2025 Noch ein Kanadier - Baskets verpflichten Marcus Carr Die FIT/One Würzburg Baskets haben nach David Muenkat einen zweiten Kanadier unter Vertrag genommen: Point Guard Marcus Carr war zuletzt in Israel für Hapoel Galil Elion aktiv und hat in Würzburg einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Der 26-Jährige (geboren am 6. Juni 1999 in Toronto) spielt in den Sommermonaten regelmäßig in seinem Heimatland