Mo, 10.02.2020 , 09:26 Uhr

Qool Sharks Würzburg gewinnen gegen Weiterstadt

2. DBBL: QOOL SHARKS – SG Weiterstadt 68:63 (14:19, 19:11, 21:25, 14:8)

 

Die QOOL SHARKS der TG Würzburg blieben auch im fünften Spiel des neuen Jahres unbesiegt. Mit 68:63 setzte sich die Mannschaft von Coach Thomas Glasauer gegen die SG Weiterstadt durch und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.

Die Gäste hatten den besseren Start und führten schnell mit 0:9. Eine schnelle Auszeit der Würzburger zeigte Wirkung und Paige Bradley führte ihr Team wieder zurück ins Spiel. Aber die QOOL SHARKS agierten unkonzentriert und erlaubten den Gästen ihr Spiel aufzuziehen. Erst kurz vor der Halbzeitsirene konnten die Unterfranken das erste Mal wieder mit 33:30 in Führung gehen.

Auch die zweite Halbzeit wurde erst von der SG bestimmt. Immer wieder wurde Kaylee Kilpatrick von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Durch geschicktes Passspiel nutzten die Südhessinnen ihren Raum und punkteten hochprozentig.

Im letzten Viertel machte sich bemerkbar, dass die Leistungsträger aus Weiterstadt über 30 Minuten das hohe Tempo der Würzburger gehen mussten, während auf der Seite der Hausherrinnen ständig gewechselt wurde. Auch die Umstellung auf Zonenverteidigung machte der SG zu schaffen. Auf Würzburger Seite trafen jetzt Kirchhoff, Wahl und Riedmann von außen und erspielten den entscheidenden Vorsprung. Weiterstadt gab nie auf, konnte aber gegen die gut funktionierende Zonenverteidigung kein Mittel finden.

Würzburg: Bozic 7, Bradley 17/3 Dreier, Daub 9/1, Dröll 4, Farrington, Kirchhoff 7/1, Pupkeviciute, Riedmann 13/1, Wahl 11, Wenemoser

Weiterstadt: Kilpatrick 18/2, Krick 17/2, Gießelbach 12

Basketball Frauen Qool Sharks Weiterstadt Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd