Mo, 22.02.2021 , 15:59 Uhr

Qool Sharks Würzburg gewinnen sicher in Langen

2. TOYOTA DBBL:  Rhein Main Baskets – QOOL SHARKS Würzburg 64:73 (22:38)

Mit einem nie gefährdeten 64:73-Auswärtssieg in Langen behalten die QOOL SHARKS aus Würzburg auch nach dem siebten Spiel ihre weiße Weste. Die Unterfranken begannen äußerst aggressiv in der Verteidigung und konnten nach Ballgewinnen leichte Fastbreakpunkte erzielen. Eine Auszeit der Hausherrinnen zeigte den gewünschten Erfolg und die Rhein Main Baskets konnten bis zur Viertelpause auf 18:22 verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Würzburger Damen ihre gute Teamdefense und erlaubten der Heimmannschaft nur vier Punkte in diesem Viertel. Bis zur Halbzeitpause konnte ein 22:38-Vorsprung herausgespielt werden.

Trotz der vielen Ballverluste auf beiden Seiten zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Glasauer aber auch teilweise guten Teambasketball im Angriff. Vor allen Dingen Fine Böhmke und Paige Bradley konnten Kapital aus den insgesamt 20 Assists der QOOL SHARKS schlagen. Beide verwandelten vier Dreipunktewürfe, die blitzsauber herausgespielt waren.

Wie ausgeglichen die Würzburger diese Saison besetzt sind, zeigt auch die Tatsache, dass keine Spielerin mehr als 30 Minuten und fast 10 Spielerinnen mehr als 10 Minuten Spielzeit bekamen.

Keine große Ruhepause gibt es für die jungen Damen der TG Würzburg. Bereits am Mittwoch kommt es um 19:30 Uhr in der Feggrube zum fränkischen Derby in der 2. TOYOTA DBBL gegen DJK Don Bosco Bamberg. Gleich am Samstag folgt dann das nächste Heimspiel. Um 17 Uhr ist dann der ASC Theresianum Mainz zu Gast. Sollte in beiden Spielen ein Sieg gelingen, könnten die QOOL SHARKS die Tabellenspitze erklimmen.

Es spielten:

Würzburg: Dröll 6, Zimmermann, Böhmke 12/4, Jochimczyk, Wahl 6, Fuchsbauer, Yohn 8, Muck 2, Bozic, Wenemoser 8, Daub 10, Bradley 21/4

Langen: Wotzlaw 10, Süssmann 16/1, Seegräber 11/2, Weyell 14

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

2. Bundesliga Basketball Damen Langen Qool Sharks Würzburg Rhein Main Baskets
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 QOOL SHARKS Würzburg bleiben in eigener Halle unbesiegt TOYOTA 2. DBBL, QOOL SHARKS Würzburg – Heidolph Schwabach Baskets 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19) Auch beim vierten Heimspiel bleiben die QOOL SHARKS in eigener Halle unbesiegt. Gegen die Heidolph Schwabach Baskets gab es einen 74:60 Sieg. Die Gäste erwischten einen guten Start, konnten die Abschlussschwäche der QOOL SHARKS ausnutzen und das erste Viertel mit 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem