Di, 03.11.2020 , 00:30 Uhr

Qool Sharks Würzburg mit Auswärtssieg in Speyer im zweiten Saisonspiel

Mit einem hart umkämpften 60:71 (29:40) Erfolg in der Domstadt kehrten die QOOL SHARKS aus Speyer zurück. Der Gastgeber ging in diesem Spiel der zweiten Basketball-Bundesliga Süd/Frauen nur einmal für wenige Sekunden in Führung (2:0 in der ersten Minute), danach kontrollierten die Würzburgerinnen im Großen und Ganzen die Partie. Speyer war aber jederzeit gefährlich und spielte mit seinem jungen, talentierten Team bereits deutlich reifer als noch in der vergangenen Saison.

Dass die QOOL SHARKS auch im 2. Saisonspiel wenig Rhythmus in der Offensive fanden, lag vor allem auch an der guten Verteidigung der Gastgeber, die wenig einfache Körbe zuließen. Erfreulich bei den Unterfränkinnen, dass man trotz leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zum München Spiel erneut mit einer zehner Rotation agierte und jede Spielerin Spielzeit erhielt.

Als es, wie schon in der Vorwoche, im 3. Viertel etwas hektisch wurde bewiesen vor allem die drei Aufbauspielerinnen Paige Bradley, Fine Böhmke und Lea Zimmermann, dass sie die Spielkontrolle nicht abgeben wollten. Top-Scorerin dieses Mal Katie Yohn, die nach ihrer Verletzung in der Vorbereitung immer besser in Schwung kommt.

Ob es am kommenden Wochenende zum 2. Heimspiel gegen den USC Heidelberg II kommen wird, kann in der aktuellen Corona-Situation niemand sagen. Wichtig wäre es für die QOOL SHARKS, um weiter an ihrer Intensität und ihrem Spielrhythmus zu arbeiten.

Es spielten: Yohn 28/5 3er + 9 Rebounds, Bradley 10/1 + 9 Assists, Wenemoser 8 + 7 Rebounds, Jochimczyk 6, Muck 6, Dröll 5, Wahl 4, Böhmke 2, Bozic 2 und Zimmermann.

Quelle: QOOL SHARKS (TG)

Foto: Elmar Hiller

2. Basketball-Bundesliga Frauen Qool Sharks Würzburg Speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 QOOL SHARKS Würzburg bleiben in eigener Halle unbesiegt TOYOTA 2. DBBL, QOOL SHARKS Würzburg – Heidolph Schwabach Baskets 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19) Auch beim vierten Heimspiel bleiben die QOOL SHARKS in eigener Halle unbesiegt. Gegen die Heidolph Schwabach Baskets gab es einen 74:60 Sieg. Die Gäste erwischten einen guten Start, konnten die Abschlussschwäche der QOOL SHARKS ausnutzen und das erste Viertel mit 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140