Fr, 04.10.2019 , 14:47 Uhr

Qool Sharks Würzburg starten erfolgreich in Zweitliga-Saison

2. DBBL Süd: Rhein-Main Baskets – QOOL SHARKS Würzburg 42:74

Mit einem Sieg starten die QOOL SHARKS Würzburg in die neue Zweitligasaison. Das Team von Trainer Thomas Glasauer besiegt die Rhein-Main Baskets in deren Halle mit 42:74.

Auf Seiten der Hessinnen war die neue kanadische Spielerin Maddie Torresin noch nicht spielberechtigt. Das erste Viertel war ausgeglichen. Die Damen der TG Würzburg taten sich schwer im Angriff ihren Spielfluss zu finden, während die Hausherrinnen schöne Punkte herausspielten. Im zweiten Viertel zogen die Unterfranken in der Verteidigung etwas an und erhöhten nun auch im Angriff das Tempo. Das Resultat war eine 16-Punkteführung zur Halbzeitpause.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Während einer Auszeit fand Trainer Thomas Glasauer offensichtlich die richtigen Worte. Im letzten Spielabschnitt wurde noch einmal eine Schippe in der Defense draufgelegt. Das hatte zur Folge, dass die QOOL SHARKS nach Ballgewinnen und Rebounds schnell nach vorne spielten und die Rhein-Main Damen beinahe überrannten. Mit 6:22 konnte das letzte Viertel gewonnen werden.

Insgesamt war Coach Glasauer zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Aber am kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr in der Feggrube, gegen einen der Titelaspiranten Falcons Bad Homburg muss sicher eine Leistungssteigerung folgen.

Es spielten: Bradley 23 Punkte, Farrington 14, Daub 10, Riedmann 9, Muck 6, Dröll 4, Bozic 4, Wahl 2, Wenemoser, Jochimczyk.

2. Lioga Basketball Langen Qool Sharks Würzburg Rhein Main Baskets
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 QOOL SHARKS Würzburg bleiben in eigener Halle unbesiegt TOYOTA 2. DBBL, QOOL SHARKS Würzburg – Heidolph Schwabach Baskets 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19) Auch beim vierten Heimspiel bleiben die QOOL SHARKS in eigener Halle unbesiegt. Gegen die Heidolph Schwabach Baskets gab es einen 74:60 Sieg. Die Gäste erwischten einen guten Start, konnten die Abschlussschwäche der QOOL SHARKS ausnutzen und das erste Viertel mit 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige