Do., 06.03.2025 , 12:18 Uhr

Radfahrer in Bad Neustadt leblos aufgefunden - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Umstände zum Tod eines Radfahrers sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder das Zutun Dritter liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Rettungskräfte konnten nichts mehr tun

Am Mittwoch um 19:00 Uhr, wurde durch einen Passanten auf dem Schotterweg entlang der Gleise zwischen Mühlbach und Salz eine leblose Person aufgefunden. Die sofort hinzugerufenen Rettungskräfte konnte jedoch nichts mehr für den Mann tun. Ein Notarzt stellte noch vor Ort den Tod fest.

Möglicherweise medizinische Ursache

Dem Sachstand nach befuhr der 79-Jährige mit seinem Pedelec den Schotterweg und kam aus, noch nicht näher bekannten Umständen, zu Fall. Der Sturz dürfte jedoch nicht zum Tod geführt habe, da der Mann sich laut Spurenlage noch einige Meter fußläufig bewegt hatte. Ob ein medizinisches Problem zum Tod des 79-Jährigen geführt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise auf ein Zutun Dritter sowie ein Gewaltverbrechen liegen derzeit nicht vor.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Bad Neustadt ermitteln und hoffet auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den 79-Jährigen auf dem Radweg zwischen Mühlbach und Salz gesehen haben, Hinweise zu seinem Gesundheitszustand geben können oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 in Verbindung zu setzten.

Bad Neustadt Ermittlungen leblos medizinische Ursache Mühlbach Radfahrer Rettungsdienst Rhön-Grabfeld Salz Sturz Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Ergänzung zum Bus im ländlichen Raum - “callheinz“ weitet sein Angebot aus On-Demand-Busse von „callheinz“ ermöglichen Mobilität auch dort wo kein Bus fährt. Ab 1. Februar nächsten Jahres wird das Angebot um zwei Gebiete in der Region Rhön-Grabfeld erweitert. Neue Gebiete werden nach Pilotprojekt erschlossen Ab dem 1. Februar 2025 wird das On-Demand-Verkehrsangebot „callheinz“ in Rhön-Grabfeld auf zwei weitere Gebiete ausgeweitet. Das ursprünglich als Pilotprojekt i Grabfeld 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 12.09.2025 12 Jähriger fährt Auto - Großvater macht illegale Fahrstunde mit Enkel Ein 12-Jähriger Junge wurde am Donnerstag aus dem Verkehr geziogen. Sein Großvater hatte ihn hinter das Steuer seines Mercedes gesetzt um ihm eine Fahrstunde zu geben. 12-Jähriger macht illegale Fahrstunde Am Donnerstagabend gegen 20:25 fiel einer Polizeistreife in Mellrichstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld ein grauer Mercedes auf. Das Fahrzeug war langsam in der Hendunger Straße unterwegs. 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der