Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei einen in Richtung Blankenbach fahrenden 22-jährigen Motorradfahrer. Der Krad-Fahrer kam mit seiner BMW nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, erfasste den Fahrradfahrer, welcher samt seinem Fahrrad mehrere Meter weit in einen Straßengraben geschleudert wurde. Anschließend stürzte der Motorradfahrer und rutschte über 30 Meter mit seiner Maschine ebenfalls in den Grünstreifen.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und ebenfalls in eine Klinik gebracht. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber gelandet, konnte jedoch ohne Patient wieder abheben.
Die Feuerwehren aus Eichenberg, Sailauf und Blankenbach sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Sowohl am Fahrrad wie auch vermutlich am Motorrad entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße zwischen Eichenberg und Blankenbach für gut zwei Stunden komplett gesperrt.