Mi., 23.02.2022 , 12:18 Uhr

Raubüberfall auf Supermarkt in Würzburg - Tatverdächtiger festgenommen

Raubüberfall in der Domstraße

Am Montagabend kam es in der Würzburger Domstraße zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt. Ein dringend tatverdächtiger Mann soll dabei die Herausgabe von Bargeld gefordert und dabei mit einem Messer gedroht haben – er erbeutete so einen fünfstelligen Geldbetrag.

Festnahme des Tatverdächtigen

Die alarmierte Polizei war schnell vor Ort und konnte einen aus Würzburg stammenden 17-Jährigen festnehmen. Auch das Tatmesser konnten die Beamten auffinden uns sicherstellen – der Verbleib der Beute ist momentan noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Würzburg übernommen hat.

17-Jähriger in Untersuchungshaft

Bereits am Dienstag wurde der 17-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt – dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts der schweren räuberischen Erpressung an. Der Jugendliche wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bild: Symbolbild

Bargeld Domstraße Messer Raubüberfall Supermarkt Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem 04.11.2024 Nach bewaffnetem Raubüberfall in Hösbach – Fahndung mit Großaufgebot nach Täter Nachdem ein Mann am Montagvormittag eine Frau in ihrer Hösbacher Wohnung mit einem Messer ausgeraubt hat, fahnden die Aschaffenburger Polizei sowie benachbarte Dienststellen aktuell nach dem Unbekannten. Dem aktuellen Sachstand zufolge hat der unbekannte Täter die Wohnung in der Behringstraße gegen 10 Uhr betreten und die Bewohnerin unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt. Die Frau erlitt 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen