Fr., 07.02.2025 , 15:01 Uhr

Raubüberfall auf Tankstelle in Aschaffenburg – Tatverdächtiger schnell in Haft

Bereits drei Tage nach einem Überfall auf eine Tankstelle kann die Kriminalpolizei Aschaffenburg in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Festnahme eines 20-jährigen Tatverdächtigen vermelden. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen schweren Raubs verantworten.

Das war passiert

Am Montagabend betrat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Aschaffenburger Innenstadt und bedrohte zunächst eine Mitarbeiterin unter Vorhalt eines Messers. Anschließend ließ sich der Täter Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro aus der Kasse geben. Daraufhin verließ er mit der Beute den Verkaufsraum der Tankstelle und flüchtete in Richtung Lindestraße. Die Mitarbeiterin wurde hierbei glücklicherweise körperlich nicht verletzt.

Tatverdächtiger stellt sich bei der Polizei

Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. Schnell ergaben sich Hinweise auf einen 20 Jahre alten Mann, der als Täter in Frage kam. Auch im weiteren Verlauf erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Mann aus der Aschaffenburger Region. Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den noch flüchtigen Mann. Der 20-Jährige stellte sich mutmaßlich aufgrund des hohen Fahndungsdrucks der Kriminalbeamten am Donnerstagnachmittag bei der Polizei in Frankfurt am Main.

Beweismittel sichergestellt

Der Festgenommene führte die Ermittler im Weiteren zu dem am Tattag versteckten Messer, das als Beweismittel sichergestellt wurde. Die hessische Polizei überstellte den Tatverdächtigen schließlich an die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Am Freitagvormittag wurde er zur Eröffnung des Haftbefehls unter anderem wegen schweren Raubes dem Ermittlungsrichter in Aschaffenburg vorgeführt. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Aschaffenbrug Blaulicht Kriminalpolizei Aschaffenburg Messer Staatsanwaltschaft Tankstelle Tatverdächtiger festgenommen Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 17.03.2025 Auto fährt in Tankstelle - Hoher Sachschaden Ein VW Golf ist am Samstagnachmittag gegen ein Tankstellengebäude gefahren. Ursache noch unklar In Alzenau im Landkreis Aschaffenburg ist am Samstag ein Auto auf dem Gelände einer Tankstelle gegen ein Tor gefahren. Um kurz vor 16 Uhr stieß ein 87-jähriger Fahrer mit seiner 84 Jahre alten Beifahrerin in der Hanauerstraße aus ungeklärten Umständen gegen das 11.02.2025 Tödliche Attacke im Park Schöntal - Ist die Polizei einer weiteren Messerattacke nicht nachgegangen? Fast fünf Monate vor der tödlichen Attacke in Aschaffenburg war der Verdächtige – erneut – im Fokus eines Polizeieinsatzes. Doch ermittelt wurde in der Folge nicht. Zu Unrecht? Hätte ein Vorfall zu Ermittlungen führen müssen? Hätte ein Polizeieinsatz gut fünf Monate vor dem tödlichen Messerangriff in Aschaffenburg zu Ermittlungen gegen den Verdächtigen führen müssen? Diese Frage untersuchen 08.01.2025 Aschaffenburger Polizei kann Ermittlungserfolg verbuchen – Tatverdächtige in U-Haft Dank intensiver Ermittlungen konnte die Polizeiinspektion und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg insgesamt zehn Einbrüche in Vereinsheime, einen Kindergarten, eine Schule sowie eine Shisha-Bar vermutlich aufklären. Zwei Tatverdächtige befinden sich seit Ende Dezember in Haft. Ermittlungen führen zu Erfolg Insgesamt neun Einbrüche in Vereinsheime, einen Kindergarten und eine Bar im Stadtgebiet und Landkreis Aschaffenburg beschäftigen seit Mitte