Sa., 29.01.2022 , 19:34 Uhr

Raubüberfall in Kürnach – Täter fügen Opfer Stichverletzung zu

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Kürnach im Landkreis Würzburg ein Raubüberfall durch vier maskierte Täter. Diese verletzen ihr 20-jähriges Opfer mit einem Messer und sind weiterhin auf der Flucht.

Täter fordern Geldbörse

Gegen 1:30 Uhr in der Nacht auf Samstag wurde ein 20-jähriger Mann im Bereich der Prosselsheimer Straße von vier unbekannnten männlichen Personen abgepasst. Nachdem er auf ihre Aufforderung, seine Brieftasche zu übergeben, nicht reagierte, fügt ihm einer der Täter eine Verletzung mit einem Messer zu. Daraufhin griffen sich die Angreifer die Geldbörse und flüchteten in unbekannte Richtung. Auch das Mobiltelefon des Opfers verschwand bei dem Überfall. Ob dieses gestohlen wurde oder bei dem Übergriff verloren wurde ist unklar.

20-Jähriger begibt sich verletzt in ein Krankenhaus

Noch am Samstagmorgen begab sich der verletzte junge Mann mit einer nicht lebensgefährlichen Stichverletzung und einer Platzwunde selbstständig in ein Krankenhaus. Zur weiteren medizinischen Versorgung musste er im Krankenhaus bleiben.

Täter auf der Flucht

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Würzburg-Land mit Unterstützungsstreifen blieben bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und sucht  Zeugen des Vorfalls.

Täterbeschreibungen

Von den vier Tätern liegen folgende Beschreibungen vor:

Polizei sucht Zeugen

Zur Aufklärung der Tat sucht die Kriminalpolizei Würzburg nach Zeugen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen. Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg  unter der Tel. 0931 / 457-1732 entgegen.

20-Jähriger Angriff Brieftasche Flucht Geld Geldbeutel Hinweise Krankenhaus Kürnach Landkreis Würzburg maskiert Messer Opder Polizei Raub Raubüberfall Täter Überfall Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 04.11.2024 Nach bewaffnetem Raubüberfall in Hösbach – Fahndung mit Großaufgebot nach Täter Nachdem ein Mann am Montagvormittag eine Frau in ihrer Hösbacher Wohnung mit einem Messer ausgeraubt hat, fahnden die Aschaffenburger Polizei sowie benachbarte Dienststellen aktuell nach dem Unbekannten. Dem aktuellen Sachstand zufolge hat der unbekannte Täter die Wohnung in der Behringstraße gegen 10 Uhr betreten und die Bewohnerin unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt. Die Frau erlitt 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen