Mitte September kam es in Waldbrunn zu einem Überfall, bei dem die Hausbewohner geweckt wurden, als sie auf die Einbrecher trafen. Die Täter schlugen und fesselten die Bewohner. Genauer Informationen finden sie hier. Nach intensiven Ermittlungen und einer guten Zusammenarbeit konnte die Kripo Würzburg nun den Fall aufklären. Mehrere Tatverdächtige befinden sich bereits in Untersuchungshaft.
Noch vor Ort übernahm die Kripo Würzburg die Ermittlungen und führte umfangreiche Spurensicherungen durch. Kurz darauf wurde die Ermittlungskommission „Mehle“ gegründet. Den Kriminalbeamten fiel nach intensiven Ermittlungen ein weiterer Fall aus dem Bereich Baden-Württemberg auf, der sich im August 2024 ereignet hatte. Durch einen Abgleich der beiden Fälle geriet ein 25-Jähriger in den Fokus der Beamten.
Nach intensiven Ermittlungen konnte auch ein schwerer Raub im Raum Stuttgart aufgeklärt werden. In diesem Zusammenhang wurden zwei jugendliche Mädchen und ein 18-jähriger Mann festgenommen. Alle vier Tatverdächtigen konnten aufgrund der engen Zusammenarbeit der Kriminalpolizei Würzburg mit der Stuttgarter Polizei sowie der Staatsanwaltschaften Würzburg und Stuttgart gefasst und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Alle vier Tatverdächtigen wurden anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten überführt.