Lichterloh hat am frühen Freitagmorgen der Dachstuhl eines Wohnhausanbaus in Mainaschaff in Flammen gestanden. Die Feuerwehr wurde kurz vor 5 Uhr alarmiert und eilte zur Paul-Ehrlich-Straße, wo sie ein brennendes Dach vorfand.Der Dachstuhl des an das Wohnhaus angebauten Garagenbereichs hatte bereits die Fassade und ein Zimmer des Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Es ist noch unklar, warum das Feuer ausgebrochen war.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Dennoch zogen sich die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit hin, da das Dach teilweise abgedeckt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden musste. Obwohl ein Rettungswagen vorsorglich bereitstand, wurde niemand verletzt. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Die Beamten der Kriminalpolizei haben noch am selben Morgen mit den Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe begonnen. Ob es sich um einen technischen Defekt oder eine menschliche Ursache handelt, ist derzeit noch unklar.