Mo, 02.07.2018 , 14:21 Uhr

Rauschgift in Aufnahmeeinrichtung gefunden

SCHWEINFURT. Aufmerksame Security-Mitarbeiter der Erstaufnahmeeinrichtung konnten eine größere Menge deponiertes Rauschgift auffinden. Zwei Tatverdächtige sitzen inzwischen in Haft.

In den frühen Freitagmorgenstunden beobachteten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Erstaufnahmeeinrichtung zwei männliche Bewohner, die mit einem Rucksack in einem eigentlich leerstehenden Zimmer verschwanden, kurze Zeit später wieder ohne Rucksack herauskamen. Daraufhin durchsuchten die aufmerksamen Security-Mitarbeiter das Zimmer und fanden den Rucksack und eine größere Menge Marihuana, welche hinter Deckenplatten versteckt waren. Ebenso konnten sie einen Laptop auffinden, der in der Nacht zu Freitag aus einem Studentenwohnheim entwendet wurde. Die beiden Algerier wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen die beiden erließ.

Die 26- und 31-jährigen Beschuldigten erwartet nun unter anderem ein Verfahren wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln. Sie sitzen inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

Drogenfund Erstaufnahmestation Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Die „Robotik Challenge“ - Schweinfurter Studierende gewinnen Preis Mit Teamwork zum Sieg Ein Studierendenteam des Centers für Robotik (CERI) der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt hat bei der „Robotik Challenge“ des Innovationsforums Leitungssatz den Preis für die robusteste Lösung gewonnen. Dabei setzten sich die Schweinfurter Studierenden gegen sieben weitere Teams aus Industrie und Forschung durch, die ihre Lösungen auf dem Innovationsforum Leitungssatz in der Arena2036 06.05.2024 Fotowettbewerb des Landkreises Schweinfurt – Einsendungen bis zum 9. Juni möglich Vierter Fotowettbewerb des Landkreises Alle Schweinfurter Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen aufgepasst! Bereits zum vierten Mal steht im Landkreis Schweinfurt wieder ein Fotowettbewerb für alle an, die gerne Bilder knipsen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, den facettenreichen Landkreis aus spannenden Blickwinkeln zu betrachten. In diesem Jahr sollen die Themen-Kategorien „Die Elemente“ und „Spielorte“ möglichst viele Bürgerinnen 19.04.2024 Wirtschaftsregion Schweinfurt - Sorge um die künftige Entwicklung Die engen wirtschaftlichen Verflechtungen in der Region lassen auch den Landkreis Schweinfurt mit Sorge auf die Entwicklung der Industriebetriebe in der Wirtschaftsregion Schweinfurt blicken. Denn maßgeblich bestimmt deren Erfolg auch die Zukunftschancen vieler Landkreisunternehmen und zahlreicher Arbeitsplätze. Landrat Töpper im regelmäßigen Austausch mit Unternehmen Beim regelmäßigen Austausch von Landrat Florian Töpper mit Landkreisunternehmen stehen nicht 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll