Do., 13.11.2014 , 10:53 Uhr

Rauschgiftfund in Gartenlaube: Vier Personen vorübergehend festgenommen

WÜRZBURG. Bei der Überprüfung einer Gartenlaube hat eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am frühen Mittwochmorgen vier Personen angetroffen, die offenbar Rauschgift konsumiert hatten. Bei weiteren Nachforschungen stellten die Beamten über 230 Gramm Amfetamin sicher und nahmen die Vier vorübergehend fest.

Die Polizeistreife hatte in der Winterhäuser Straße gegen 04:30 Uhr eine Gartenlaube am Stadtrand überprüft. Dabei trafen sie drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 19 und 33 Jahren an. Die Hütte gehörte einem der Männer. Die Polizisten entdeckten in der Folge herumliegende Rauschgiftutensilien und eine geringe Menge Amfetamin. Daraufhin nahmen die Beamten die vier Personen vorläufig fest und durchsuchten die Laube zusammen mit unterstützenden Streifen. Insgesamt fanden die Einsatzkräfte etwa 170 Gramm Amfetamin in der Hütte. In der Wohnung eines Festgenommenen wurden weitere 60 Gramm der selben Rauschgiftart sichergestellt.

Die Kripo Würzburg führt inzwischen die Ermittlungen. Die Tatverdächtigen kamen nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wieder auf freien Fuß. Jetzt haben die Beschuldigten Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz zu erwarten.

Betäungsmittel Fund Gartenlaube Polizei Rauschgift Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35