Do., 24.07.2025 , 12:16 Uhr

Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl

Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Streit eskaliert in Innenstadt

Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem Teppichmesser bedroht haben. Ein dritter, ebenfalls 35 Jahre alter Algerier, soll sich in die Auseinandersetzung eingemischt und mit einer Regenrinne zugeschlagen haben, so dass der Kontrahent am Kopf verletzt wurde.

Verdächtiger flüchtet und will Drogen verkaufen

Die durch Zeugen alarmierte Polizei Schweinfurt und konnte die Situation beruhigen. Einer der Tatverdächtigen flüchtete von der Örtlichkeit und konnte kurze Zeit später im Theaterpark vorläufig festgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt versuchte er Betäubungsmittel zu verkaufen.

Männer in U-Haft

Die zwei Tatverdächtigen, der Mann mit dem Teppichmesser sowie derjenige mit der Regenrinne, wurden Schweinfurt einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Tatverdächtige Untersuchungshaftbefehl.

Algerier Blaulicht Haftbefehl Messer Polizei Regenrinne Schweinfurt Streit

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 30.01.2025 Drogen-Hotspot Schweinfurt - Polizei führt Großkontrolle durch Am Donnerstagnachmittag (30.01.2025) führte die Polizei eine großangelegte Kontrollaktion im Theaterpark in Schweinfurt durch. Hohe Kriminalität Bereits Ende des vergangenen Jahres führte die Polizei einen solchen Großeinsatz zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Denn der Park zählt als Kriminalitäts-Hotspot in Schweinfuhrt. Mehrere Personen wurden festgenommen und etliche Haftbefehle wurden erlassen. Sicherheit weiterhin stärken Viel verändert hatte 21.10.2024 31-Jähriger flieht in Schweinfurt vor der Polizei – mehrere Streifenwägen beschädigt Am Samstag klaute ein 31-jähriger in Schweinfurt einen Pkw und flüchtete mit diesem vor der Polizei. Während der Verfolgungsjagd wurden mehrere Streifenwägen beschädigt. Am Sonntag wurde der Mann dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Verfolgungsjagd mit gestohlenem Fahrzeug Ein 31-Jähriger entzog sich am Samstagmorgen mit einem gestohlenen VW in Schweinfurt einer Verkehrskontrolle und flüchtete anschließend mit überhöhter 10.10.2024 Messerstecherei in Aschaffenburg – Zwei Männer verletzt Dem derzeitigen Sachstand nach eskalierte am Mittwochmittag in Aschaffenburg ein Streit zwischen mehreren Männern. Dabei wurden zwei Personen im Stadtpark Schöntal mit Messern verletzt. Auseinandersetzung mehrerer Männer Passanten beobachteten gegen 15:40 Uhr im Park Schöntal, im Bereich „Hinter der Eich“, die Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern und riefen sofort den Polizeinotruf, als sie erkannten, dass Personen