Do., 02.05.2013 , 17:56 Uhr

Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer feiert 60. Geburtstag

Dr. Paul Beinhofer – mittlerweile dienstältester Regierungspräsident Unterfrankens – feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Zum festlichen Empfang im Fürstensaal der Würzburger Residenz lud die Regierung Unterfrankens und zahlreiche Gäste ehrten den Jubilar mit ihrem Kommen. Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Rerpäsentanten der Kirchen, Presse und persönliche Freunde kamen zur Feierstunde. Staatsminister Joachim Herrmann und Oberbürgermeister Georg Rosenthal hielten Reden auf das „Geburtstagskind“ und gratulierten herzlich.

Dr. Paul Beinhofer war 1953 in München geboren, wuchs dort auf und studierte dort auch Jura. Nach seiner Promotion war er mehrere Jahre in der bayerischen Staatsregierung tätig, bis er 2000 nach Unterfranken kam und Regierungspräsident wurde. Im mainfränkischen Veitshöchheim, wo er mit Ehefrau Marianne wohnt, fühlt er sich sehr wohl und heimisch. Auch seine Pension möchte er später dort verbringen – denn Heimweh nach dem oberbayerischen München verspürt er nicht.

60. Geburtstag Dr. Paul Beinhofer Mainfranken Regierungspräsident Residenz

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Talavera-Parkplatz ab 28. August gesperrt - Mainfranken Messe in den Startlöchern Wegen der Mainfranken Messe 2025 ist die Talavera in Würzburg ab Donnerstag, 28.08.2025, nicht mehr als Parkplatz nutzbar. Der Aufbau für die Messe, die vom 27. September bis 5. Oktober 2025 stattfindet, beginnt an diesem Tag. Die Stadt weist darauf hin, dass die Halteverbots- und Hinweisschilder auf dem Gelände zu beachten sind. Ab dem 28. 20.02.2025 Faschingsumzüge 2025 in Unterfranken - Hier wird die fünfte Jahreszeit gefeiert Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür: Bald schon schlängeln sich also wieder zahlreiche bunte Faschingsumzüge durch Unterfranken. Wir geben einen Überblick über die Umzüge, die die Region zu bieten hat. Noch mehr zur närrischen Zeit bei TV Mainfranken gibt’s hier. Samstag, 22. Februar Aubstadt, 13:30 Uhr Baunach, 14 Uhr Memmelsdorf, 15 Uhr Premich, 14 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am