So, 13.10.2019 , 10:04 Uhr

Regionalliga-Aufsteiger Aubstadt gewinnt gegen Greuther Fürth

Der TSV Aubstadt sorgt in der Regionalliga weiter für Furore. Durch das 2:0 gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Greuther Fürth setzt sich der Aufsteiger aus dem 700-Seelen-Dorf auf Rang sieben fest und rückt der Mannschaft von Trainer Petr Ruman bei nun nur noch einem Zähler Rückstand auf die Pelle.

Vor 750 Zuschauern kamen die Hausherren zur ersten guten Gelegenheit, bei der Michael Dellinger im Duell mit Kleeblattt-Keeper Leon Schaffran den Kürzeren zog (9.). Nach einer Viertelstunde vergaben Christoph Schmidt und erneut Dellinger in Folge eines Fehlers Schaffrans eine Doppelchance zur Führung (15.). Die Gäste wurden erstmals durch Can Beklan Coskun vor dem Tor von Christian Mack vorstellig, der erst den Fernschuss stark (17.) und dann einen schwachen Abschluss des 21-jährigen Defensivspielers ohne Probleme zu Nichte machte (18.). Aubstadt war zwar klar tonangebend, ließ jedoch auch weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Schmidt (26.), Jens Trunk (31.) sowie erneut Dellinger (35. und 45.) liegen, weshalb es mit einem aus Fürther Sicht schmeichelhaften Remis in die Katakomben ging.

Was der Mannschaft von Josip Francic vor der Pause noch nicht gelingen wollte, klappte direkt nach dem Seitenwechsel dann postwendend: der Führungstreffer. Martin Thomann setzte sich auf dem Flügel durch und fand Dellinger, der am langen Pfosten zur hochverdienten Aubstädter Führung einnetzte (46.). Mitte der zweiten Halbzeit hatte Daniel Leicht die Vorentscheidung auf dem Fuß, ließ die Chance nach Vorarbeit des starken Thomann aber nicht im Gästetor unter (67.). Selbiges Szenario bot sich den Zuschauern wenige Minuten später, als der eingewechselte Timo Pitter einem Fürther Verteidiger die Kugel stibitzte und Thomann bediente, der allerdings zu hoch zielte (74.). Zehn Minuten vor dem Ende machte es Thomann dann besser und somit den Deckel endgültig drauf. Einfach nicht von der Hintermannschaft der Gäste in den Griff zu bekommen krönte er mit einer starken Einzelaktion seine Leistung mit einem überlegten Abschluss zum 2:0 (79.). In der Nachspielzeit kratzte Torwartroutinier Mack einen Freistoß von Daniel Adlung aus dem Eck und hielt somit noch dazu die Null fest (90.+3).

Aubstadt setzt seine guten Leistungen in Bayerns höchster Amateurfußballklasse weiterhin fort und siegt wie in der Vorwoche gegen Rosenheim auch gegen die Fürther Reserve mit 2:0. Dazu ging die Francic-Elf nur einmal in den vergangenen acht Partien als Verlierer vom Platz. Für die Kleeblätter, mit 26 Zählern jetzt nur noch einen Punkt vor den Aubstädtern, setzte es nach gutem Saisonstart die fünfte Niederlage in den letzten acht Spielen.

TSV Aubstadt: Christian Mack, Dominik Grader, Jens Trunk, Julius Benkenstein, Ingo Feser, Ben Müller, Martin Thomann, Michael Dellinger (66. Michael Kraus), Daniel Leicht (79. Julian Grell), Steffen Behr, Christoph Schmidt (60. Timo Pitter) – Trainer: Josef Francic

Tore: 1:0 Michael Dellinger (46.), 2:0 Martin Thomann (79.).

(Quelle: www.fupa.net)

Aubstadt Fußball Greuther Fürth Regionalliga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 21.05.2023 Würzburger Kickers feiern Schützenfest im letzten Heimspiel 6:0 – KICKERS SIEGEN DEUTLICH IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON Vor 2.409 Zuschauern boten die Kickers ihren Fans beim letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal ein echtes Schützenfest. Vor der Halbzeit brachten Maximilian Zaiser (13.) und Benjika Caciel (39.) ihre Farben in Führung. Nach der Pause drehte das Team von Marco Wildersinn richtig auf und 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders