Fr, 05.07.2019 , 08:23 Uhr

Reit- und Springturnier an Kiliani jährt sich zum 70. mal

Kiliani- Reit- und Springturnier vom 12.-14.07.2019

Beim Reitverein, dessen bedeutende Turnierveranstaltungen der letzten Jahre ob ihrer sportlichen Qualität weit über den Teilnehmerkreis hinaus in Süddeutschland beachtet werden, wird seit Wochen das Dreitage-Turnier für den 12.-14.07.2019 im Jubiläumsjahr (1949-2019) vorbereitet.

Der Reit- und Fahrsportverein Würzburg feiert an diesem Wochenende im Rahmen eines Reitturniers sein 70-jähriges Bestehen und gleichzeitig veranstaltet der Verein sein 70. Kiliani-Reitturnier im Rahmen der Festwochen der Stadt Würzburg.

Das Turnier steht ganz im Zeichen der Gründung, die am 07. April 1949 stattfand. Die damalige amerikanische Militärregierung gab grünes Licht dass der Reitverein den Sportplatz an der Mergentheimer Straße für ein Reitturnier benutzten darf.

Mit ihren Pferden zeigen uns hier Profis in 14 Prüfungen sportliche Höchstleistungen und schaffen mit ihren Darbietungen in einer schönen Gesamtszenerie eine prickelnde Atmosphäre, die unter die Haut geht und für gute Unterhaltung für Jung und Alt sorgt. Wie hoch die Turniere des Würzburger Reitvereins im Kurs stehen, beweist die Tatsache, dass über 200 Reiter aus über 25 Vereinen und mit über 400 Pferden dieses Jahr nach Würzburg kommen.

Spannend wird für es für die Springreiter. In mehreren hochklassigen Wettbewerben können die Aktiven ihr Können zeigen. Mit Prüfungen bis zur schweren Klasse S* bietet das Kiliani-Reitturnier ein Niveau, wie es nur sehr selten in Unterfranken zu finden ist. Damit auch der Nachwuchs in dieser Sportart nicht zu kurz kommt, stehen Stilspringprüfungen der Klasse E und A auf dem Programm. Somit finden die jungen Reiter auf der Reitanlage eine ideale Plattform.

Als krönenden Abschluss können Sie am Sonntagnachmittag bei der Springprüfung der Klasse S* mitfiebern.

Freitag: von 10.00 Uhr-20.00 Uhr

Samstag: von 08.00 Uhr-20.00 Uhr

Sonntag: von 08.30 Uhr-18.00 Uhr

Es kann zu Engpässen in Sachen Parkplatz kommen, daher der Hinweis an die Besucher bitte unbedingt in der Mergentheimer Str. bzw. auf dem Dallenbergparkplatz parken oder gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnhaltestelle Judenbühlweg) zum Vereinsgelände kommen.

Kiliani Reit- und Fahrverein Reiten Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf