Fr., 31.05.2013 , 12:18 Uhr

Relegation: Hof kann den Klassenerhalt feiern

Der TSV Großbardorf muss sich mit einem weiteren Jahr in der Bayernliga anfreunden. Im Hinspiel der Regionalliga-Relegation unterlag der Bayernliga-Dritte dem 17ten der Regionalliga mit 1:6. Im Rückspiel müsste der TSV in Hof mit 0:6 gewinnen. Daran glaubt im Grabfeld niemand mehr.

Die SpVgg Bayern Hof machte schon im Hinspiel deutlich, wer die stärkere Mannschaft ist. Mit einer ganz anderen Körpersprache gingen die Oberfranken das Relegationsspiel an. Aggressiv, hellwach und mit der nötigen Portion Glück im Abschluss schenkte der Regionalligist dem TSV bereits in der ersten Hälfte drei Gegentore ein. Für Großbardorf ging es im zweiten Durchgang lediglich um Schadensbegrenzung. Pascal Stahl gab dem TSV mit dem Treffer zum 1:3 noch einmal etwas Hoffnung auf ein spannendes Rückspiel. Großbardorf drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Tore erzielten die Gäste. 

Bayern Hof Daniel Felgenhauer Fußball Hansjürgen Ragati Regionalliga Relegation TSV Großbardorf

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und