Di., 08.10.2024 , 13:12 Uhr

Renault landet im Wald - Seniorin verliert auf der A45 die Kontrolle über ihr Auto

Als eine Seniorin am Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Alzenau-Nord die A45 verlassen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam unterhalb einer Böschung zum liegen. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. 

PKW kommt erst im Wald zum stehen

Am Dienstagmorgen um acht Uhr war eine 73-jährige Fahrerin auf der A45 von Hanau kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Als sie an der Anschlussstelle Alzenau-Nord die Autobahn verlassen wollte, wurde ihr die regennasse Fahrbahn zum Verhängnis. Sie verlor die Kontrolle über ihr Auto, querte die Mittelinsel sowie die Auffahrtsspur, landete unterhalb einer Böschung im Grünstreifen und kam schließlich, nachdem sie einen Wildschutzzaun durchbrochen hatte, an einem Baum zum Stehen.

Kurzzeitige Sperrung der Autobahnausfahrt

Die Seniorin hatte Glück im Unglück. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie nur leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Anders erging es ihrem Fahrzeug. An dem Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Alzenau und Karlstein waren alarmiert, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Wegen des Unfalls war die Anschlussstelle Alzenau Nord in Richtung Aschaffenburg kurzzeitig gesperrt.

Alzenau Aschaffenburg Ausfahrt Autobahn Polizei Renault Seniorin Sperrung Unfall Wald

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 15.04.2025 Fahrzeug gerät in Gegenverkehr – Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Wasserlos Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gleich zu Wochenbeginn im Landkreis Aschaffenburg. Zwei Menschen wurden dabei schwerverletzt.  68-jähriger gerät in Gegenverkehr Am Montagnachmittag verlor ein 68-jähriger Autofahrer zwischen den Alzenauer Stadtteilen Wasserlos und Hörstein im Landkreis Aschaffenburg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 41-jährigen Autofahrer, woraufhin sich sein 02.07.2025 Nach Tötung zweier Schwestern in Alzenau - Tatverdächtiger Ehemann in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod zweier Schwestern in Alzenau am Untermain hat die Obduktion bestätigt, dass beide Frauen erhebliche Gewalteinwirkungen erlitten. Als möglicher Täter gilt der getrennt lebende Ehemann einer der Frauen. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen – ob der Verdacht auf Mord erweitert wird, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Obduktion ergibt Stich- und 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine