Di., 23.06.2015 , 17:35 Uhr

Rettung aus Höhen

Würzburg, Erneut musste die Berufsfeuerwehr Würzburg zusammen mit den Höhenrettern der Feuerwehr zu einer Baustelle im Stadtgebiet ausrücken.

Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma teilten der Integrierten Leitstelle Würzburg mit, dass sich ein Mann mit Beschwerden auf einem Dach in der Semmelstraße befindet. Aufgrund des Gesundheitszustandes konnte der Mann nicht mehr von selbst das Gerüst verlassen.

Nach der Erkundung entschieden sich die Einsatzkräfte den Patienten liegend auf einer Trage von dem Gerüst zu retten. Der Notarzt führte eine Erstversorgung auf dem Dach durch, anschließend setzte die Feuerwehr die Drehleiter ein um den Mann schonend auf den Boden zu bringen.

Nach einer weiteren Behandlung im Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gefahren. Die Semmelstraße musste während den Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Feuerwehreinsatz Rettungswagen

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Dachstuhlbrand in leerstehendem Haus - Brandursache unbekannt Vergangene Woche stand am Donnerstagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadtteil Frauenland in Flammen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird von der Kripo Würzburg näher beleuchtet. Dachstuhlbrand im Frauenland Am 10.04.2025 wurde die Leitstelle der Feuerwehr um 19:35 darüber informiert, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadteil 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am