Mo., 22.08.2022 , 17:36 Uhr

Rettungshubschrauber eingesetzt - Motorradfahrer schwer verletzt

In Vorgarten eines Grundstücks gefahren

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Pfaffendorf im Landkreis Haßberge ein schwerer Motorradunfall. Dabei verlor ein Fahrer einer Harley-Davidson die Kontrolle über sein Zweirad und steuerte fast ungebremst in den Vorgarten eines Grundstückes. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte er dann mit einem aufgestellten Pflug, der zu Dekorationszwecken aufgestellt war. Nach der Kollision stürzte der Motorradfahrer rund einen Meter tief von der Gartenmauer zurück auf die Fahrbahn.

Mehrere Frakturen zugezogen

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Er zog sich bei dem Unfall wohl mehrere Frakturen zu. Das Motorrad wurde stark beschädigt und ist nach ersten Erkenntnissen zufolge nicht mehr fahrbereit.

Grundstück Kollision Motorrad Motorradunfall Rettungshubschrauber Unfall Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem