Di, 08.09.2020 , 21:08 Uhr

Rimparer Wölfe bezwingen den TuS Ferndorf in einem spannenden Testspiel

ZUM ERSTEN MAL IN DIESER VORBEREITUNG SPIELTEN DIE RIMPARER WÖLFE IN DER HEIMISCHEN TRAININGSHALLE. DER GEGNER HIESS BEREITS ZUM ZWEITEN MAL TUS FERNDORF. DIE SIEGERLÄNDER WAREN DER ERWARTET UNANGENEHME GEGNER. DANK EINER LEISTUNGSSTEIGERUNG NACH DER PAUSE GEWANNEN DIE RIMPARER WÖLFE VERDIENT MIT 24:23.

Auch im nächsten Duell gegen den TuS Ferndorf war das Spiel schon fast traditionell von den Defensivreihen geprägt. Beide Mannschaften taten sich im Positionsangriff schwer und leisteten sich einige technische Fehler. Der TuS kam deutlich besser in das eigene Tempospiel und erzielte so einige leichte Tore. Bei der Mannschaft von Trainer Ceven Klatt fehlten mit SieglerBrielmeier und Böhm gleich drei Spieler. Gerade im Rückraum wurde so gut wie möglich rotiert, um die Belastungen zu verteilen. Mitte der ersten Halbzeit gerieten die Hausherren in Rückstand und verabschiedeten sich mit einem 10:13 in die Kabinen.

Angeführt vom stark aufspielenden Steffen Kaufmann schickten sich die Wölfe an, die Begegnung zu drehen. In der Abwehr wurde nun noch mehr zugepackt, aber vor allem in der Offensive lief der Ball sauberer und so konnte man immer besser in die Partie finden. Trainer Ceven Klatt probierte in dieser Phase auch das Spielsystem mit dem siebten Feldspieler aus. Hier waren die Aktionen häufig von Erfolg gekrönt, sodass die Gastgeber in Führung gehen konnten. Zeitweise führte man mit drei Toren, doch die Gäste aus dem Siegerland kämpften bis zum Schluss. Jonas Faulenbach hielt seine Farben weiterhin in Schlagdistanz, doch letztlich reichte es nur noch für den 24:23 Anschlusstreffer.

Ferndorf Handball Rimpar Testspiel Vorbereitung Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Würzburg Wölfe starten in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 TRAININGSLAGER, TESTSPIELE UND EIN TURNIER WARTEN BIS ZUM SAISONSTART Während sich die Wölfe aktuell noch im Urlaub befinden und individuell fit halten, war das Trainerteam rund um Neu-Coach Johannes Heufelder am Arbeiten, um in der Vorbereitung die perfekte Grundlage für eine lange und anstrengende Saison zu schaffen. Ab dem 10. Juli starten die Wölfe dann 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr