Mo, 23.01.2017 , 21:42 Uhr

Rimparer Wölfe: Coach Matthias Obinger hat um zwei Jahre verlängert!

Chefcoach Dr. Matthias Obinger, der das sportliche Steuer der Wölfe zur Saison 2015/16 von Jens Bürkle übernommen hat, verlängert seinen Vertrag bei den Wölfen bis 2019. Obinger, der selbst in seiner Jugend die Handballschuhe für die Rimparer Handballer schnürte, verlies 2009 Rimpar gen Bad Neustadt und führte den HSC Bad Neustadt dreimal in Folge zur Vizemeisterschaft in der 3. Liga. 2015 kehrte der familiär wie freundschaftlich verbundene Obinger ins Wolfsrevier zurück und sicherte 2016 mit den Wölfen erneut vorzeitig den Klassenerhalt der Wölfe in der 2. Bundesliga. Zum Rückrundenstart 2017 stehen die Wölfe nach einer glänzenden Hinrunde auf Platz 4 der 2. Bundesliga und bleiben in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

„Mit Matthias haben wir einen absoluten Insider auf dem wichtigsten Trainerposten des Vereins. Er kennt und lebt unsere Philosophie – hat er doch einige unserer Spieler bereits in der Jugend trainiert. Mit der Vertragsverlängerung um zwei Jahre sichern wir uns Kontinuität im sportlichen Bereich und können auch langfristig planen. Der sportliche Erfolg der Hinrunde spricht für ihn, seine Arbeit und unser Konzept“, so Manager Roland Sauer.

Der promovierte Sportwissenschaftler Obinger freut sich auf die nächsten zwei Jahre im Wolfsrevier: „Ich freue mich zwei weitere Jahre im Wolfsrevier arbeiten zu können und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft, das tolle und einzigartige Umfeld sowie die stetige Professionalisierung haben mir diese Entscheidung leicht gemacht. Wir haben in den letzten Monaten sehr viel bewegen können und werden auch zukünftig hart daran arbeiten den gesteckten Zielen gerecht zu werden.
Die DJK Rimpar Wölfe freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Obinger in den kommenden beiden Jahren.

Die DJK Rimpar Wölfe starten am 04.02.2017 gegen den VfL Bad Schwartau in die Rückrunde der aktuellen Saison. Zuvor testen die Wölfe am 29.01.2017 im Rahmen des Charity Day 2017 gegen den ukrainischen Champions League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye. Tickets erhalten Sie unter http://charityday.wolfsrevier.de. Alle Einnahmen des Benefizspieles kommen dem Spendenprojekt von Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V. zu Gute.

Handball Obinger Rimpar Trainer Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn