Do., 03.11.2016 , 16:39 Uhr

Rimparer Wölfe: Lukas Siegler zur Nationalmannschaft eingeladen

Mit guter Leistung beim Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft in Warendorf hat sich die Rimparer Nachwuchshoffnung Lukas Siegler für das internationale Turnier der DHB-Junioren in Skanderborg in Dänemark empfohlen. Der 1.86 m große Rückraumlinks darf sich damit erstmals das Trikot mit dem Adler auf der Brust überstreifen. Am Freitag starten die DHB-Junioren beim Vierländer-Turnier gegen Frankreich, Samstag folgt die Partie gegen Spanien, ehe die DHB-Junioren am Sonntag auf das Gastgeberland treffen.

Mit Lukas Siegler können die Wölfe aus der Marktgemeinde erstmals einen Junioren-Nationalspieler aus der hauseigenen Wölfe-Schmiede vorweisen. „Es ist für mich natürlich eine riesige Ehre für die Juniorennationalmannschaft aufzulaufen – noch dazu gegen drei große Handballnationen. Ich genieße jeden Moment hier. Bedanken möchte ich mich aber auch beim Trainerteam und meinen Teamkollegen in Rimpar für die Unterstützung und die Chance, die ich bekommen habe“, so Lukas Siegler sichtlich erfreut über die Nominierung am Mittwochabend.

Für seinen Coach Dr. Matthias Obinger war Lukas Siegler schon immer ein besonderer Schützling. In der C-Jugend lenkte er das noch junge Talent nach Rimpar. In der Bundesliga nutzte Siegler seine Spielzeiten bisher gut. „Ich freue mich sehr für Lukas. Er hat durch gute Leistung im Zweitligakader auf sich aufmerksam gemacht und ist dafür auch belohnt worden“, äußerte sich der zufriedene Chef-Trainer der Rimparer Wölfe zur Nominierung seines Talentes. Die Nominierung von Lukas Siegler spricht einmal mehr für die gute Nachwuchsarbeit der Rimparer Handballer.

Mit Felix Karle, der im Sommer bei der Beachhandball-Europameisterschaft der Junioren aufgelaufen ist, können die Rimparer jetzt gleich zwei Nationalspieler vorweisen, die in Rimpar ausgebildet wurden und ausgebildet werden. Der ganze Verein freut sich für Lukas und drückt natürlich beide Daumen für das Kräftemessen am Wochenende in Dänemark.

Quelle: PM DJK Rimpar Wölfe

Handball Lukas Siegler Nationalmannschaft Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start 09.03.2025 Wölfe-Kapitän Patrick Schmidt beendet im Sommer seine Handball-Karriere Captain Patrick Schmidt beendet seine Karriere im Sommer Nach insgesamt elf Jahren im Wolfsrevier hängt er seine Schuhe an den Nagel. Wir schreiben das Jahr 2012, als Heiko Karrer damals Patrick Schmidt als junges Talent zu den Wölfen holte. Etwas mehr als 13 Jahre später, davon 11 Jahre im grünen Trikot, verlässt Paddi die Handballbühne