Do, 30.04.2020 , 09:35 Uhr

Rimparer Wölfe statten Kinderhort mit eigenen Gesichtsmasken aus

WÖLFE UNTERSTÜTZEN IN DER KRISE

DIGITALDRUCK SCHÖMIG UND DIE WÖLFE STATTEN DEN KINDERHORT MIT GESICHTSMASKEN AUS

In China haben „Krise“ und „Chance“ dasselbe Schriftzeichen. Plausibel vor dem Hintergrund, dass bei genauerer Betrachtung diese beiden Begriffe eng miteinander verbunden sind. Auch die Firma Schömig Digitaldruck und die Wölfe erkennen die aktuell kursierende Corona-Krise als Chance, ein Signal der Nächstenliebe zu setzen. Während durch treue Fans und Partner gerade jetzt viele Botschaften der Solidarität im Wolfsrevier ankommen, wollen auch wir uns verstärkt auf Werte besinnen, die schon immer gelebt wurden aber womöglich in der jetzigen Zeit so eminent sind, wie kaum: Soziale Verantwortung, Miteinander, Rücksicht, Gemeinschaft oder auch Unterstützung.

Passend zu diesen Tugenden hat unser treuer Partner Schömig Digitaldruck eigens im Wölfe-Design Gesichtsmasken erstellt, welche ab sofort im Rahmen unserer Crowdfunding-Aktion #Wölferetter erhältlich sind. Dabei ist die Idee entstanden, die gewonnenen Ressourcen zu nutzen, um die Schutzmasken dort zu nutzen, wo sie womöglich am dringendsten benötigt werden. In diesem Zuge verteilten Bernd Schömig von unserem Exklusiv-Partner und Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer – natürlich stets unter der Einhaltung des Sicherheitsabstandes – die neuen Masken an Kindergärten sowie dem Kinderhort in Rimpar.

Besonderer Dank gilt bei dieser tollen Aktion unserem Partner Schömig Digitaldruck, wo nicht nur die Idee mit den Masken entstanden ist, sondern auch vor Ort in Rimpar der Mundschutz in großer Stückzahl produziert wird und überhaupt erst die ganze Geschichte ins Rollen gekommen ist. Derartige Schutzmasken tragen ihren Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus und helfen dabei, Mitmenschen zu schützen. „Eine tolle Idee und Geste unseres Partners Schömig Digitaldruck unser Crowdfunding Projekt zu unterstützen“, findet auch Roland Sauer. „Gemeinsam sind wir stark und haben zusammen in unserem #wolfsrevier die ersten Masken an Einrichtungen in Rimpar verteilt“, fügt der Geschäftsführer an und wünscht „viel Spaß beim Tragen!“

(Quelle: www.wolfsrevier.de)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen