Fr, 22.01.2016 , 09:42 Uhr

Rimparer Wölfe: Steffen Kaufmann verlängert um ein weiteres Jahr

Kaufmann verlängert bei den DJK Rimpar Wölfen für die nächste Saison

Die DJK Rimpar Wölfe können gute Nachrichten aus dem #Wolfsrevier vermelden. Mit Steffen Kaufmann bleibt der beste Torschütze der Wölf auch in der kommenden Spielzeit bei den DJK Rimpar Wölfen. 2013 wechselte Kaufmann vom TV Großwallstadt in die Marktgemeinde. Mit 186 Toren trug der nur 1,83 m große Rückraumrechts in der letzten Spielzeit maßgeblich zum Höhenflug der Wölfe bei und auch in dieser Saison mauserte sich Kaufmann mit 4,4 Toren pro Spiel zum besten Schützen der Wölfe.

Wölfe-Coach Dr. Matthias Obinger freut sich auch weiterhin mit Steffen arbeiten zu dürfen: „Ich freue mich riesig, dass uns mit Willi (Steffen Kaufmann) ein wichtigerer Eckpfeiler auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten bleiben. Steffen hat sich in dieser Saison nicht nur als treffsicherer Shooter, sonder auch als hervorragender Assistgeber hervorgetan.“

Für die Wölfe ist der Erhalt ihres besten Werfers der nächste Meilenstein bei der Kaderplanung für die nächste Spielzeit. „Wir wollen natürlich wieder eine schlagfertige Mannschaft zusammenstellen. Unsere Mannschaft hat sich in den letzten drei Jahren unter Matthias und Jens hervorragend entwickelt und natürlich wollen wir auch junge Talente weiter voranbringen. Wir sind in jedem Fall noch auf der Suche nach Verstärkung im Rückraum, mit Steffen Kaufmann bleibt uns in jedem Fall ein wichtiger Baustein erhalten,“ so Manager Roland Sauer.

Unterzeichnet wurde die Verlängerung, entgegen anderer Meldungen bereits am Mittwoch Nachmittag. Das Verbleiben von Kaufmann ist damit zumindest seit gestern sicher. Die Verlängerung von Steffen Kaufmann kann im Lager der Rimparer Handballfans jetzt in jedem Fall für Entspannung sorgen, da mit „Willi“ der aktuell treffsicherste Akteur der Wölfe Rimpar erhalten bleibt.

DJK Handball Rimparer Steffen Kaufmann Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Trotz Abstieg - Steffen Kaufmann bleibt bei den Wölfen STEFFEN KAUFMANN VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG Mit Steffen Kaufmann bleibt eine wichtige Stütze und Identifikationsfigur den Wölfen erhalten. Der Linkshänder verlängert seinen Vertrag bis 2025 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Seit 10 Jahren streift sich Steffen das Trikot der Wölfe über. Auch nach dem besiegelten Abstieg in die 3. Liga bekennt sich die Identifikationsfigur 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem