Do, 21.01.2021 , 08:22 Uhr

Rimparer Wölfe testen gegen den HC Erlangen

STRESSTEST NACH DER KURZEN WINTERPAUSE

Nach einer verkürzten Winterpause schuften die Wölfe bereits für die Rückrunde. Vor dem ersten Pflichtspiel am 30. Januar gegen Fürstenfeldbruck kommt diesen Freitag (22.01.2021, 18.00 Uhr) der HC Erlangen für ein Testspiel ins Wolfsrevier. Mit dem Bundesliga-Klub erwartet die Wölfe ein wahrhaftiger Stresstest zur Vorbereitung.

Am 29. Dezember des kürzlich erst abgelaufenen Jahres hatten die Wölfe im hohen Norden beim HSV Hamburg das letzte Spiel vor der Winterpause, welche bereits seit letzter Woche schon wieder passé ist. Seitdem arbeiten die Wölfe auf den Start der Rückrunde hin, welcher durch das Nachholspiel gegen die Panther aus Fürstenfeldbruck bereits eine Woche früher stattfindet, als es der Spielplan ursprünglich vorgesehen hatte. Die besonderen Umstände in diesem Jahr sowie die verkürzte Vorbereitungszeit führen dazu, dass es lediglich einen richtigen Test auf den Pflichtspielstart geben wird, dieser hat es allerdings gehörig in sich: Mit dem HC Erlangen findet ein Team aus der 1. Bundesliga seinen Weg ins Wolfsrevier und wird dem Rudel alles abverlangen. Die perfekte Generalprobe für eine Rückrunde 2021, die es in sich haben wird.

Spieler auskuriert

Nach einigen Verletzungen – zuletzt hatten Julian Sauer und Lukas Siegler noch mit muskulären Problemen zu kämpfen – und der durchlaufenen Quarantäne nach einigen Coronafällen, steht dem Trainer Ceven Klatt nahezu die gesamte Mannschaft wieder zur Verfügung. Der Übungsleiter verspricht sich durch die Begegnung Rückschlüsse auf den aktuellen Stand seiner Mannschaft, die er bis zum 30. Januar wieder auf Wettkampfniveau bringen will. Das Spiel diesen Freitag in der Trainingshalle des Wolfsrudels findet natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und bleibt das einzige Vorbereitungsspiel, weil der Spielplan für die Rückrunde ohnehin ein enges Programm vorsieht und die Terminierung für die beiden verlegten Spiele gegen den VfL Gummersbach und dem TuS Ferndorf ebenfalls noch aussteht.

2. Bundesliga Fürstenfeldbruck Handball HC Erlangen Rimparer Wölfe Testspiel Vorbereitung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Würzburg Wölfe wollen gegen Fürstenfeldbruck zurück in die Erfolgsspur BAYERN-DERBY IM WOLFSREVIER GEGEN DIE BISHER UNGESCHLAGENEN PANTHER, WOLLEN WIE WÖLFE ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR Nach zwei Auswärtsniederlagen am Stück, wollen die Würzburger Jungs in der heimischen tectake Arena, wieder zurück die Erfolgsspur und gemeinsam mit euch auf der Tribüne, die zwei Punkte einfahren! Gegen den bisher ungeschlagenen TuS Fürstenfeldbruck, wird das allerdings alles andere 10.07.2023 Würzburg Wölfe starten in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 TRAININGSLAGER, TESTSPIELE UND EIN TURNIER WARTEN BIS ZUM SAISONSTART Während sich die Wölfe aktuell noch im Urlaub befinden und individuell fit halten, war das Trainerteam rund um Neu-Coach Johannes Heufelder am Arbeiten, um in der Vorbereitung die perfekte Grundlage für eine lange und anstrengende Saison zu schaffen. Ab dem 10. Juli starten die Wölfe dann 26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 23.05.2023 Derby-Niederlage der Würzburg Wölfe gegen Coburg DIE WÖLFE VERLIEREN DAS VORLETZTE DERBY Nach der Auswärtsniederlage gegen den 1. VfL Potsdam, konnte das Wolfsrudel gegen den HSC 2000 Coburg nichts Zählbares im Wolfsrevier behalten. Mit dem Ertönen der Sirene steht eine 24:33-Niederlage auf der Anzeigetafel. Weiter geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den VfL Eintracht Hagen (Freitag, den 26.05.2023 um 19.30