Sa, 30.05.2015 , 21:02 Uhr

Rimparer Wölfe: Torhüter Max Brustmann und Trainer Jens Bürkle zu den Liga-Besten der Saison gewählt!

Trainer und Manager der 2. Handballbundesliga haben gewählt – und sich entschieden. Nachdem Wölfe-Coach Jens Bürkle bereits in der letzten Saison zum „Trainer der Saison“ gewählt wurde hat sich die 2. Handballbundesliga erneut für den ehemaligen Kreisläufer entschieden. Erneut adelt es die Arbeit von Jens Bürkle, der in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der Recken Hannover-Burgdorf leiten wird. In seiner erst dreijährigen Karriere als Trainer hat Bürkle mit Rimpar unerwartetes geschafft und geschaffen. Der Weg nach oben – in die stärkste Liga der Welt – blieb so nur eine Frage der Zeit und beweist, dass die Handballer aus Rimpar, vor allem auch Dank der Arbeit von Jens Bürkle und seinem Trainerteam, Reputation im ganzen Bundesgebiet erreicht hat.

Ein wichtiger Baustein dieses Erfolgs war der Rimparer Max Brustmann. Das Urgestein aus der Marktgemeinde, dass nach einem vierjährigen Gastspiel in Bad Neustadt maßgeblich an der Erfolgsgeschichte der Rimparer Handball beteiligt war, übertraf sich selbst Jahr für Jahr. Mit einer Quote von 36% gehaltenen Bällen, 31 parierten Strafwürfen in der laufenden Saison und seiner unglaublichen Präsenz auf dem Spielfeld wurde der in Rimpar mit dem Beinamen „THE WALL“ versehene Brustmann zu Recht zum besten Torhüter der Saison gewählt.

Die Rimparer Handballer sind stolz mit Max Brustmann ein derartiges Ausnahmetalent hervorgebracht zu haben und danken Max für seine unglaubliche Leistung in der ablaufenden Saison. Die Auszeichnung von Jens Bürkle ist im Moment des Abschiedes nur noch die finale Krönung eines Trainers, der Rimpar mit seiner unnachahmlichen Art Schritt für Schritt nach vorne gebracht hat.

Jens Bürkle Max Brustmann Rimpar Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 17.12.2023 Nachwuchstalent Milan Kütt unterschreibt ersten Profivertrag bei Wölfen Würzburg MILAN KÜTT UNTERSCHREIBT ERSTEN PROFIVERTRAG BEI DEN WÖLFEN Während die Wölfe bereits ihr letztes Spiel für dieses Jahr bestritten haben und in den Wochen bis Weihnachten noch weiter an Ihrer Fitness arbeiten, laufen die Planungen für die nächste Saison im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Eine erfreuliche Nachricht können die Wölfe aber bereits verkünden – der 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr