Di, 21.09.2021 , 10:23 Uhr

Rimparer Wölfe verlieren deutlich bei Aufsteiger Eintracht Hagen

Wölfe gehen in Hagen unter

DEUTLICHE NIEDERLAGE GEGEN AUFSTEIGER HAGEN

Ein Spiel für die Rubrik „Zum Vergessen“. Mit 35:22 kommen die DJK Rimpar Wölfe beim starken Aufsteiger VfL Eintracht Hagen unter die Räder. Der Gastgeber aus Nordrhein-Westfalen ließ den Wölfen nicht den Hauch einer Chance.

Dabei sah es nach den ersten sieben Minuten noch ganz anders aus. Die Wölfe hatten sich von Beginn an viel vorgenommen, starteten mit viel Tempo und konzentrierten Abschlüssen in die Partie und konnten gleich durch Tore von David Kovacic und Patrick Schmidt 0:2 (4.) in Führung gehen. Nach dem 4:7 durch Julian Sauer sah sich Hagens Trainer Stefan Neff bereits gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen.

Die Worte des Eintracht Trainers sollten Früchte tragen. Hagen spielte sofort konzentrierter, verteidigte aggressiv und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Nach einem 9:2 Lauf des Gastgebers, innerhalb von nicht einmal zehn Minuten, zeigte die Anzeige plötzlich 13:9 für Hagen. Sichtlich beeindruckt verloren die Wölfe anschließend komplett den Faden, offenbarten in der Abwehr viel zu viele Lücken. Eingeladen, entweder durch Absprachefehler oder Passivität in der Deckung der Unterfranken, endete beinahe jeder Angriff der überragenden Rückraumachse Nurouzi, Schmidt und Vorlicek im Rimparer Tor. Währenddessen spielte der DJK vorne im Angriff jetzt zu kopflos und lud die Gastgeber ein ums andere Mal zu einfachen Kontertoren ein. So betrug der Rückstand bereits zur Halbzeit zehn Tore (22:12).

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Wölfe Moral zu zeigen und das Ergebnis etwas verträglicher zu gestalten. Nach einer, den Umständen entsprechend, ordentlichen Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte Rimpar aber lediglich noch einmal nach einem 3:0 Lauf durch Tore von Felix KarleFelix Jaeger und Yonatan Dayan auf 29:21 (52.) verkürzen. Anschließend mussten die Wölfe jedoch mit hängenden Köpfen dem mentalen Einbruch der ersten Hälfte Tribut zollen. Hagen baute die Führung wieder aus und stellte auf das, auch in der Höhe, verdiente Endergebnis von 35:22.

Nach der Niederlage, die auf solch eine Art und Weise sicher nicht zu akzeptieren ist, hat das Team von Trainer Julian Thomann einiges wiedergutzumachen. Aufgabe wird es nun sein, die Fehler aufzuarbeiten, das Spiel abzuhacken und am nächsten Freitag zur Heimspielprämiere gegen HC Empor Rostock vor den eigenen Fans Mentalität und Teamgeist zu zeigen. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger von der Ostsee stünden die Wölfe, trotz des miserablen Auftritts in Hagen, mit einem passablen Saisonstart dar.

DJK Rimpar Wölfe: Marino Mallwitz (6 Paraden), Andreas Wieser (2 P.), Patrick Schmidt (5/1), Julian Sauer (4)‎, David Kovacic (3), Benedikt Brielmeier (2), Felix Jaeger (2), Felix Karle (2), Dominik Schömig (1), Steffen Kaufmann (1), Lukas Böhm (1)‎, Valentin Neagu, Yonatan Dayan (1), Linus Dürr, Alexander Merk

2. Bundesliga Eintracht Hagen Handball Rimparer Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 23.05.2023 Derby-Niederlage der Würzburg Wölfe gegen Coburg DIE WÖLFE VERLIEREN DAS VORLETZTE DERBY Nach der Auswärtsniederlage gegen den 1. VfL Potsdam, konnte das Wolfsrudel gegen den HSC 2000 Coburg nichts Zählbares im Wolfsrevier behalten. Mit dem Ertönen der Sirene steht eine 24:33-Niederlage auf der Anzeigetafel. Weiter geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den VfL Eintracht Hagen (Freitag, den 26.05.2023 um 19.30 20.05.2023 Wölfe Würzburg wollen in eigener Halle gegen Coburg gewinnen Niederlage in Potsdam vor dem Derby WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN 1. VFL POTSDAM UND EMPFÄNGT DEN HSC 2000 COBURG ZUM DERBY Nach der Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim, musste das Team von Trainer Julian Thomann gegen den 1. VfL Potsdam von Trainer Bob Hanning erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Partie endete mit 37:35 für die Gastgeber. 08.05.2023 Deutliche Niederlage der Wölfe Würzburg in Eisenach WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN THSV EISENACH UND EMPFÄNGT HC MOTOR ZAPORIZHZHIA Nach der Heimniederlage gegen die HSG Konstanz muss das Team von Trainer Julian Thomann die nächste Niederlage hinnehmen. Die Partie gegen den ThSV Eisenach endete mit 41:25 für die Gastgeber. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den HC Motor Zaporizhzhia (Dienstag, den 09.05.2023 um 19.30